Meerblick




Meerblick mit Bearded Collies

Maja und Marylou haben mich eingeladen mit zum Bearded-Treffen nach Holland ans Meer zu kommen. Ans Meer hm hab ich zwar schon von gehört, hatte aber so gar keine Vorstellung was das wirklich ist. Viel Wasser haben sie mir gesagt und jede Menge Sand. Aber auf das was es dann wirklich ist war ich nicht vorbereitet. Wau war das toll.

Marylous und Majas Frauchen hat übrigens mein Frauchen mit eingeladen und deswegen durfte mein Frauchen auch mit. Die hat sich ein Loch in den Bauch gefreut und war mächtig beeindruckt von der Schönheit der holländischen Küste.

Ich war übrigens sehr angetan von der Hundefreundlichkeit der Holländer. Toll wir durften nach Herzenslust am Strand rumtoben und selbst ins Restaurant durften wir alle mit. Nirgendwo ein Hundeverbot. Wow wau wau.

Mein Frauchen und ich sagen ein dickes Dankeschön an Marylou und Maja und ganz besonders an ihr Frauchen für diesen wunderschönen Tag in Holland. Aber jetzt Fotos. Seht es mir nach, wenn es dieses mal recht viele sind, also mehr als sonst. Ich hoffe ihr habt Spaß uns virtuell zu begleiten.


Es waren viele Bearded Collies da, ist ja klar war ein Bearded Treffen...


...und der Puli mittendrin...


...jeaaahh toben am Strand...


...ich kann euch gar nicht sagen wie toll das war...


...jipiiiihhhh wau wau hurraaaa... ich durfte bellen was das Zeug hält.


Schön sind sie! 


Spaß ohne Ende... rein ins Wasser.... raus aus dem Wasser...


Ich weiß  nicht wie sie alle heißen, aber beeindruckend waren sie alle.


Also ehrlich in so einen Bearded Kerl könnte ich mich schon verlieben.



Uaaahhh das Wasser kommt... so ein bisschen unheimlich war das schon...


...aber ich wäre ja kein Puli, wenn ich nicht doch mal tapfer hinein laufen würde...


Maja und Marylou haben es vorgemacht...


...Unterstützung von Freunden ist unschätzbar wertvoll...

...dann konnte ich nach Herzenslust mit im Wasser rumtollen, aber erst mal nur die Pfoten nass gemacht, ich bin ja ein vorsichtiger Puli.


Maja und Marylou sind echte Badenixen.


Ab und an haben wir uns dann mal um unsere Frauchen gekümmert. Muss ja auch mal sein.


Mensch und Hund am Meer, meine Güte war das ein schöner Tag. Wind und Meer und Sand - großartig!


Aber dann ging es auch schon wieder los, flitzen flitzen flitzen...


...Maja go go go....


juhuuuuu...

...noch mal ab zu unseren Menschen...


...in Richtung Dünen.


Wunderbares Holland.


Aber ruckzuck sind wir wieder am...


...und im Wasser.



Bearded Lady.


Wir hatten auch noch einen Fotografen dabei, nicht nur Frauchen.


Es war einer der schönsten Tage in meinem noch kurzen Leben. 

Liebe Grüße
Euer Fräulein Eniko alias das kleine Gespenst.
























































Kommentare

  1. Wow, das sieht ja nach einem supertollen Tag aus. Wie schön, dass Ihr diesen erleben durftet. Das sieht nach wahnsinnig viel Spaß aus für alle, die dabei waren 👍 Vom Meer war ich auch beeindruckt, als ich das erstmal dort war und von den vielen Beardeds bin ich heute beeindruckt... so hübsch, und das kleine süße Gespenst mitten drin 💓

    LG Ursel mit Lati, die wohl nie ans Meer kommt, und den Katers

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursel, das war es auch ein supertoller Tag. Phänomenal war wie sehr sich die Holländer auf Hunde einlassen. Der Strand zählt zu den schönsten Hundestränden in Europa. Irre war auch das Restaurant in dem wir waren. Erstmal hatten sie eine Hundeecke draußen wo jede Menge Wassernäpfe rumstanden, dann war es propenvoll und ich weiß nicht ob da überhaupt jemand ohne Hund drin war. Und das nicht etwa saubere Hunde sondern lauter kleine und große Schmutzfinken nach dem toben am Strand. Und alles mega friedlich, selbst das kleine Gespenst war ganz ruhig und hat völlig entspannt unter dem Tisch gelegen. Ich bin soooooo stolz auf mein Frolleinchen. Es war wirklich ein ganz tolles Erlebnis für uns beide.
      Und wer weiß was noch passiert in deinem Leben, vielleicht landet ihr beide ja doch zusammen am Strand - irgendwann. Davon abgesehen kommt Lati nicht aus Portugal? Da gibt es doch jede Menge Strand, vielleicht kennt sie das Meer ja längst.
      Liebe Grüße von mir und von Eniko soll ich euch auch schön Grüßen

      Löschen
  2. Das liest sich wirklich alles sehr beglückend und auch sehr entspannt. Das Lati das Meer kennt, wage ich zu bezweifeln. Sie kam ja schon als Welpe mit ihrer Schwester ins TH und nach 4 Jahren von da dann im November nach Deutschland, ich vermute... ohne Umweg zum Meer :( Aber die tollen Bilder machen halt einfach Lust dort sein zu können, naja, mit den Katern funktioniert das nicht. Aber nicht sooo schlimm... wir haben ja unseren Kocherstrand, da ist es auch schön :-)
    LG Ursel mit Lati und den Katern... und ohne Meer :-)

    AntwortenLöschen
  3. wie schön zu sehen, wie viel Spaß Ihr hattet!
    ganz liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sonja, so schön dich hier zu sehen. Ja das war schon ein ganz besonders schöner Tag da in Holland am Meer.
      Sei herzlichst gegrüßt
      Norma

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wild Things...

Fräulein Eniko - ein Puli stellt sich vor

Motzarella oder das Jodeldiplom