Mama, Papa und Brüderchen




Ich bin ja schon ein Jahr und knapp vier Monate alt. Eine lange Zeit für einen Puli. Natürlich habe ich schon viel erlebt und weil nicht jeder Tag mit neuen Geschichten vollgepackt ist mache ich her auf meinem Blog hin und wieder kleine Ausflüge in die Vergangenheit.

Heute möchte ich euch meine Mama und meinen Papa vorstellen. Zwei ganz vortreffliche Pulis.





Das sind meine Mama Betty Bamboo und ich, als ich noch bei den zotteligen Gefährten wohnte. Ich heiße mit vollem Namen Fräulein Eniko von den zotteligen Gefährten. Auf gar keinen Fall "das kleine Gespenst" lasst euch das nicht einreden, das ist nur mein Spitzname.




Das ist mein Papa Linus. Er war bei uns zu Besuch. Nicht mehr bei den zotteligen Gefährten, ich wohne jetzt bei Frauchen.


Hier bin ich mit zwei meiner drei Brüdern. Wir kuscheln uns noch nah an Mama, aber unsere Augen sind schon auf.

Wie ihr an Mama und Papa sehen könnt haben wir Pulis ein ungewöhnliches Fell. Wir sind echte Rastas... Rastapuli good Vibration jeahhhh - hat schon der olle Bob Marley gesungen. Okay okay unsere Züchter sagen unsere Rastas seien Zotten. Ist mir doch egal wie man das nennt sieht auf jeden Fall total cool aus. Mein Frauchen hat mir aber eine Kurzhaarfrisur verpasst. Aber sagt selbst, die steht mir ausgezeichnet, ich bin bildschön damit. Vielleicht kann ich Frauchen ja überreden mir in diesem Winter die echten Pulirastas zu erlauben. Wäre cool.

So jetzt kennt ihr die ganze Familie.

Für heute verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
euer Fräulein Eniko alias das kleine Gespenst







Kommentare

  1. Da hast du ja ein wirklich zottelige Familie.... sehr niedlich alle zusammen 😍 Aber mir gefällst du auch mit der Kurzhaarfrisur sehr gut 💕 Glaubst du, dass die Rastafrisur gut ist im Winter? Dann biste ja immer nass - oder nicht? Ich kenn mich da ja nicht aus. Aber das könnt ihr dann ja zusammen entscheiden - Frauchen und du 😊 LG Ursel mit Lati und den Katers

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursel, eigentlich ist die coole Rastafrisur ein Schutz vor Wind und Wetter. Die einzelnen Zotten sind in der Regel so dicht verfilzt, dass es sehr lange dauert bis die wirklich durch und durch nass sind, die unteren werden meistens gar nicht nass. Insofern komme ich nur oberflächlich nass nach Hause und brauche auch nciht lange bis ich wieder trocken bin. Das ist auch jetzt schon so. Hat sich Frauchen auch gewundert. Mein Fell ist nur oberflächlich nass, einmal mit dem Handtuch drübergeschrubbelt und in einer halben Stunde bin ich wieder trocken. Okay wenn wir natürlich längere Zeit in richtig heftigen Regen geraten, dann bin ich auch bis auf die Haut nass, aber mit den Zotten dürfte ich auch da ziemlich wasserdicht sein. Das haben wir aber noch nciht ausprobiert. Na ja wir werde den Winter üer mal versuchen, dass die Zotten entstehen, ein bisschen muss Frauchen am Anfang nachhelfen, damit ich nicht ganzkörperverfilzt werde. LG das kleine Gespenst udn sein Frauchen

      Löschen
  2. Wenn sie geschoren wird, dann wächst das Fell erst wieder normal oder? Das fängt erst an zu filzen, wenn es länger wird? Oder hängst das auch vom Alter der Hunde ab? Ok, ich bin überhaupt nicht neugierig *lach* LG Ursel

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wild Things...

Fräulein Eniko - ein Puli stellt sich vor

Motzarella oder das Jodeldiplom