Fräulein Eniko - ein Puli stellt sich vor








Ich bin ein Puli. 
Manche denken vielleicht ich sei ein Hund, weit gefehlt. Meine Ahnen kommen aus Ungarn, dort haben wir Herden gehütet - große Herden. Schafe, Gänse, Hühner, Pferde und Rinder alles was man so hüten kann eben. Aaaaah Hütehund denkt ihr jetzt, eben doch Hund. Nein nein die Ungarn behaupten steif und fest der Puli ist kein Hund, der Puli ist ein Puli, ein Puli, ein Puli, ein Puli - auch wenn wir bellen können.

Mein Frauchen dagegen sagt ich sei ein kleines Gespenst. Keine Ahnung wie sie darauf kommt. Manchmal denkt sie auch ich sei eine Außerirdische, nicht von dieser Welt.

Wir sind fröhliche Gesellen, munter, überaus lustig, sehr auf unsere Menschen bezogen. Und viele sagen wir seien mutig, sehr mutig. Müssen wir auch sein, wenn wir so große Tiere wie Pferde hüten können. 

Ich bin allerdings eher etwas vorsichtig, zurückhaltend und versteck mich auch schon mal hinter Frauchen. Aber ihr solltet sehen, wenn andere Hunde meinem Frauchen zu nahe kommen, dann wachse ich über mich hinaus und bin so mutig wie ein Löwe. Puli eben.

Ihr werdet hier viel über mich erfahren, denn dies ist mein Blog. Puligeschichten, Puliansichten, ab und an auch Frauchens - dann wenn ich keine Lust hab zu schreiben oder Wichtigeres zu tun ist.

Für heute reicht es, ich wünsche euch einen schönen Tag

Euer Fräulein Eniko alias das kleine Gespenst

Kommentare

  1. Fräulein Eniko, süßes kleines Gespenst, das freut mich jetzt aber sehr, dass ich dich hier finde. Bestimmt hast du Frauchen fleissig unterstützt, bis es geklappt hat 👍 Ich freu mich schon sehr auf Eure Erlebnisse und Geschichtenn von Euren tollen Spaziergängen und natürlich auf viele Bilder 💕

    Bis dahin lass' ich Euch liebe Grüße da
    Ursel mit Lati und den Katers

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursel, ich freue mich sehr euch hier begrüßen zu dürfen. Auf euren Spaziergängen bin ich, wenn auch nur virtuell, immer gerne dabei. Liebe Grüße vom kleinen Gespenst an Lati und die Katers und natürlich an dich.

      PS: So ganz hat Frauchen doch noch nicht kapiert wie es hier läuft. Sie wollte dich bzw. eueren Blog auf einer Liste von Lieblingsblogs auf meiner Seite sichtbar machen. Hast du ja auch. Aber Frauchen kriegt nicht raus wie das funktionieren soll. Na ja wird sie bestimmt noch.

      Löschen
  2. Liebe Norma,
    liebe Eniko,
    ich freue mich auf viele wunderbare Geschichten!
    Eure Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva, welch eine Freude dich hier begrüßen zu können.
      Liebe Grüße von mir und dem kleinen Gespenst

      Löschen
  3. Liebe Norma und Eniko,
    Wir freuen uns auf Eure Erlbnisse und Fotos!
    Aber jetzt erstmal auf heute Abend zum Spielen, denn wir hoffen Euch noch zu treffen.
    Dicke Knuffels von Maja und Marylou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid, schön dich hier zu sehen. Da haben wir uns gestern wohl verpasst. Schade. Na ja vielleicht heute Abend. Wir werden so gegen 18:30 oder 19:00 auf dem Hügel sein.
      LIebe Grüße vom kleinen Gespenst und vom Frauchen

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wild Things...

Motzarella oder das Jodeldiplom