Die hohe Kunst des Rumkugelns...

...möchte ich heute anhand von drei Beispielen demonstrieren.

 Los geht's...


 lohoooos geht's... 

Hallo liebe Tzara Blumenkönigin, gstern waren wir unterwegs und haben viel an dich gedacht und deswegen haben wir auch ein bisschen für dich mitgebracht.

Frauchen meinte zwar ich soll mich von meiner besten Seite zeigen, aber ich denke da ganz anders. Wer Hunde mag der ist doch hart im Nehmen oder irre ich mich da? Und deshalb zeig ich mich mal von meiner nicht besten Seite. 

Rumkugeln. Jeder der Hunde kennt, weiß was das ist. Meistens ist das auch mit einparfümieren verbunden, aber es gibt auch das wohlige rumkugeln im Dreck und manchmal auch nur zur Freude im saubren Gras (das findet Frauchen auch toll, die beiden ersten eher nicht - versteh ich nicht). Ich habe gestern alle drei gemacht...


Zuerst fand ich diesen herrlichen Streifen trockenen Pferdemist mit Stroh. Zum reinschmeißen wohlduftend. Also reinschmeißen - poff!



Dann kugeln, rumkugeln bis niemand mehr weiß wo hinten und wo vorne ist.



Aaaahhhh himmlisch und ich dufteeee oh wie fein. Von wegen Rosenduft oder Rosmarin oder Lavendel von denen Frauchen behauptet es dufte himmlisch, pühhhh die kommen gegen gut gereiften Pferdemisten nicht im mindesten an jawoll! Zu allem Überfluss bin ich auch noch geschmückt mit schicken Strohhalmen. Ich guck jetzt mal nicht hin, aber Frauchen ist mit Sicherheit not amused nö das kenn ich schon das säuerliche Gesicht - muss ich jetzt nicht sehen.



 Weiter geht es...  Wir haben dir was mitgebracht, extra nur für dich liebe Tzara...


Moos. Ganz viel Moos. Lauter halbkugelige Mooshügel.


Und noch mehr Moos. Mag Frauchen übrigens auch. Da an unserer Strecke ist ein ganzes Gebiet voll mit diesen Kugeln (da haben wir es wieder Kugeln, kugeln ist doch ein schönes Wort) unter kleinen jungen Bäumen. Frauchen meint ganz besonders schön im Abendlicht. Wuah wuah hahaha im Morgenlicht wird sie das auch nie sehen wuah wuah hahaha. Es ist jetzt wo ich das hier diktiere schon wieder nach Mitternacht (in Wirklichkeit aber nicht meint Frauchen, weil wir jetzt wieder Affenzeit haben, Frauchen hasst Sommerzeit)...


Jeheeetzt kommt ein Rumkugelevent der ganz besonderen Art...


Zuerst muss man in die Pfütze hopsen, das ist immens wichtig. Man muss sich einweichen mit am besten schon etwas modrigem Wasser, so wie dieses hier.


Wie jetzt ich soll da raus kommen. Ich durfte ja schon auf dem Hinweg nicht da rein und wieso jetzt schon raus?...


Also dann  muss man so tun als ob man ganz brav raus kommt, nichts im Schilde führt...


...und sich dann blitzschnell bevor so ein Frauchen auch nur reagieren kann, paff in den Sand schmeißen. Wenn man viel viel Glück hat, dann ist das wie hier so ein ganz ganz ganz besonders feiner Pudersand.


Und weil jetzt eh schon alles zu spät ist kreischt Frauchen auch nicht mehr, wenn man sich ausgiebig im Sand kugelt. Oh welch Wonne!!!!!


Tja da machste nix das Frauchen. Gut, dass du vorhin noch Staub gesaugt hast wuah wuah haha.

Guck mal Tzara noch eins für dich, auch mit Moos, aber guck mal ganz dahinten blüht ein Kirschbaum.


Und weiter geht es zur nächsten Kugelrunde jeaaahhhh.



Soll ich noch mal? Ist echt nur Gras, ich schwör...


...holdrio...


...wo ist vorne, wo ist hinten dideldimm...


...ja wo denn nur diddeldum...


...hach ja noch einmal mit dem Gras schmusen.


Drei mal heute rumgekugelt, das ist Rekord!


Frauchen wir können nach Hause gehen. Und du liebe Tzara weißt jetzt, warum es manchmal echt vorteilhaft ist keinen Hund zu haben, sagt Frauchen, halte ich aber für Quatsch.


Ihr alle da draußen ich wünsche euch einen Tag an dem gleich drei tolle Dinge passieren. Gehabt euch wohl.

Euer Fräulein Eniko alias das kleine Gespenst























 





























Kommentare

  1. Pferdemist ist toll. Das kenne ich auch noch von meinen Hunden.
    Und: Wie schön Du die Mooshügel fotografiert hast. Einfach toll.
    Lieben Gruß deine Eva

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wild Things...

Fräulein Eniko - ein Puli stellt sich vor

Motzarella oder das Jodeldiplom