Tobespaß mit Finn



Der Finn, das ist mein Pflegekumpel und der ist toll. Frauchen meint ich sei jetzt erwachsen und solle doch bitte schön zu meinem Lebensunterhalt beitragen, was auch immer das heißen soll. Deswegen ist der Finn jetzt ab und an hier und meine Aufgabe ist es ihn zu bespaßeln, ihm das Leben hier bei uns leicht zu machen.

Also das ist mehr Vergnügen als Arbeit sage ich euch. Aber das könnt ihr ja auf den folgenden Bildern selber sehen. Es könnte sein, dass es dieses mal mehr Bilder gibt als sonst, der Finn ist nämlich superfotogen und Frauchen konnte sich nicht zurückhalten.

Ich für meinen Teil fand das auch sehr sehr gut, so hatte ich mal weniger zu tun und musste nicht modeln. Aber der Finn ist ein echtes Naturtalent ein super Boy-Model.

Darf ich euch vorstellen: der Finn ein bildhübscher Havaneser-Rüde...

...Rüde eben. Aber ich kann das auch, habe bisher nur immer aufgepasst, dass Frauchen mich mit der Kamera dabei nicht erwischt. Finn wenn du mein Frauchen verklagen möchtest unautorisierter Weise ein solch kompromittierendes Foto von dir online gestellt zu haben, ich bin deine Zeugin und ich sage auch vor Gericht aus.

Wir waren zusammen spzieren, mal wieder auf unserem Lieblingsgelände und wir haben getobt und getobt und getobt.

Mit Finn kann man herrlich raufen, um die Wette rennen ist nicht so sein Ding, da bin ich auch viel zu schnell. Also raufen.

Wie ihr ja noch vom Trainigscamp bei Meister Watson wisst, ist es total wichtig beim raufen alberne Gesichter zu machen um zu sagen "Hey alles nur Spiel".

Finn die Bestie!

Ich muss schon höllisch aufpassen sonst...

...zack...

...hat er mich erwischt.

Ich kann mich befreien...

...und dann...

...nichts wie weg. Habe ich ja bei Watson gelernt, Flucht ist oft ein angesagtes Mittel,...

...aber Finn gibt nicht auf.

Zwischendurch machen wir Pause. Frauchen hat uns ein schattiges Plätzchen gesucht und es ist göttlich im kühlen Gras zu liegen und sich den Bauch kühlen zu lassen.

Und weiter geht es nach einer Stärkung mit Wasser, das hat Frauchen immer dabei und das ist gut so, denn wer tobt muss trinken.

Aber erst muss Finn sich noch mal kratzen und dann...

...geht die Post wieder ab. Ich kreise Finn ein...

...mache ihn ein bisschen schwindelig...


...noch mal rum...

...und Ha! entwischt. Meister Watson wäre stolz auf mich!


Aber dann haben wir auch genug getobt und beschließen,...

...jetzt gehen wir nach Hause.

Finn ist ein Schnüffelweltmeister. Und das macht er mit Wonne, dabei vergisst er uns einfach. Ein bisschen empörend ist das schon, wenn man merkt, dass man nicht so ganz wichtig ist oder wie seht ihr das. Na ja eigentlich egal, jeder muss sein Hobby haben und auch ausüben dürfen, ohne dass andere sauer sind. Also schnüffel du ruhig kleiner Kerl, soviel du willst...

...Musst nur rennen um uns wieder einzuholen.

 Da kommt er angeflitzt, dass die Ohren fliegen...

...und dann das! Ein Duft! Aus vollem Galopp ein Stopp,...

...Kehrtwende auf den Hinterpfoten...

...die jedes Westernpferd erblassen lässt. Applaus Applaus.

Da freut er sich...

...und kommt glücklich wieder angetrabt. Was der lachen kann, da geht einem doch das Herz auf sagt Frauchen.

Noch eine kleine Raufeinlage...

...und ab geht es nach Hause. Aber erst zeigt euch Finn noch wie er fliegen kann. So ein talentierter kleiner Kerl.

Mein Frauchen hat noch ein Foto von Finn vergessen (typisch Frauchen, wo die nur ihren Kopf hat), das setzen wir hier noch ein:

Der kleine Abenteurer.

Ich bin echt glücklich, dass er mein Kumpel ist. Frauchen hat mir versprochen, dass wir ihn öfter mal zum spazieren gehen abholen. Und bei uns übernachten darf er auch jederzeit. Juuuubeeeel.

Euch da draußen wünsche ich Zeit zum toben und albern sein.

Machts gut und schaut mal wieder rein.
Euer Fräulein Eniko alias das kleine Gespenst






























Kommentare

  1. aaach, den kleinen Finn würde ich auch gleich in mein Herz schließen. Da hast du ja noch einen herzallerliebsten kleinen Kumpel. Ja, der kann lachen... sooo schön 💓 Toll, dass du ihn so gerne magst und er auch bei Euch schlafen darf, Finns Frauchen findet das doch sicherlich auch 👍
    Es ist toll, wenn man jemand hat, wo sich der Hund wohl fühlt, wenn man mal gerade keine Zeit hat...

    Habe ich schon erwähnt, dass du ein absolut wunderbares Frauchen hast? Ja?? ok, aber ich muss das nochmal sagen: sie ist toll, sie läßt euch toben, ihr macht so schöne Spaziergänge, dreckig machen ist kein Problem und... sie macht immer superschöne Bilder 💓

    LG Ursel
    mit Lati und den Katern, die heute Feiertag haben 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich hab dein Kompliment an Frauchen weiter gegeben. Die hat sich vielleicht gefreut! Wie eine kleine Schneekönigin - was auch immer das ist.

      Ja der Finn ist klasse, aber ich auch. Ich mag es, wenn andere Hunde hier sind. Ich teile mein Spielzeug, Finn und ich können unsere Rüssel gleichzeitig in dieselbe Futterschüssel hängen und überhaupt bin ich zu Hause wirklich sehr freundlich zu anderen Hunden. Frauchen ist darüber so was von glücklich, sagt sie mir auch öfter. Carlotta meint sie war da ganz anders. Ihr erstes Gebot hieß da: Du sollst keine anderen Hunde neben mir haben. Pflegehund ging also gar nicht. Ich hingegen freue mich über jeden Kumpel hier bei uns zu Hause. Nur draußen bin ich grummelig und grantig, wenn ich einen Hund noch nicht kenne. Na ja das kann man ja ändern und wenn wir erstmal ein Stück zusammen gelaufen sind ist alles okay. Bin halt ein bisschen ängstlich und muss erst mal Radau machen. Große Klappe.... sagt Frauchen dann, was ich ein bisschen gemein finde.

      LG Dein kleines Gespenst

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wild Things...

Fräulein Eniko - ein Puli stellt sich vor

Motzarella oder das Jodeldiplom