Motzarella oder das Jodeldiplom



Mein Frauchen nennt mich Motzarella, sie meint ich belle weil ich mit ihr schimpfen will. So'n Quatsch! Na ja manchmal motze ich schon - lautstark. Aaaaaber eigentlich übe ich für das Jodeldiplom - echt jetzt! Und ich finde ich bin ziemlich gut darin Jodelijöööö. Frauchens erstes Pulimädel, Carlotta, war eine Operndiva, die konnte Gläser zum springen bringen sagt Frauchen, Sopran sagt Frauchen. Glaub ich nicht.

Ich zeig euch mal wie ich jodeln kann. Ich übe täglich. Frauchen meint, wenn das so weiter geht streicht sie mir die Leckerlis. Blödsinn tut sie sowieso nicht. Aber neuerdings bleibt sie sobald ich anfang zu jodeln einfach stehen und es geht nicht weiter. Extrem blöd, wenn meine beste Freundin Maja dabei ist und einfach weiter geht. Doof doof doof, dann sitz ich da und komm nicht nach. Geht erst weiter, wenn ich die Klappe halte. Doof doof doof. Gut bin ich halt still - 3 Meter, 2 Sekunden. Prompt stehen wir wieder. Doof doof doof. Okay okay ich halt mal etwas länger die Klappe, prima wir kommen vorwärts und holen Maja wieder ein. Ich freu mich so, dass ich wieder los jodel. Peng da stehen wir schon wieder. Doof doof doof.... 

Jodilööö Jododolödilöööö

Die Körperhaltung beim Jodeln ist ziemlich wichtig Jööödilooo....

...wenn man das nicht richtig macht, kommen die Töne falsch oder gar nicht raus Jodilodiloooo...

...wenn man sehr geübt ist - wie ich -, dann kann man das auch im Liegen Jodidodilodiliiiiii.

Der Wolfsjodler! Eine sehr sehr schwierige Spezialität von mir Ahuuuujodilööö.

 Mittlerweile sind Frauchen die Ohren weg geflogen Jödiodiodiodilöööö.

Okay ich hör auf Jödidödili...

...son ganz kleiner noch Jodelö...

...ach Mensch ein Absacker muss sein Jödilööölooodiloodidilidilöödiloooooo

Ich wünsch euch allzeit das Verständnis eurer Lieben für eure Hobbies.

Macht's gut, haltet die Ohren steif und wenn es in der Nachbarschaft jodelt lasst euch beim Gehörgerätetechniker ein paar Ohrstöpsel anpassen. Hua hua hua

Es grüßt euch ganz herzlich Euer
Fräulein Eniko alias das kleine Gespenst














Kommentare

  1. Es waere schoen wenn ich sie hoeren koennte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ein Fan ein Fan. Ich überlege schon eine Platte zu machen, im Studio. - Frauchen guckt ein bisschen schief. Ja ja Frauchen es gibt auch welche die schätzen mein Können.
      Life bin ich übrigens täglich zu hören. Sag wer bist du überhaupt Fan?

      Löschen
  2. In der Tat, DAS würde ich auch zu gerne hören. Vielleicht würde sich Lati ja animieren lassen? Sie qietscht nur ab und zu mal vor sich hin, aber nix richtiges. So eine Jodelschule könnte womöglich helfen 😅 Aber sie müßte wohl erstmal bellen lernen, ich hab 'nen Hund der nicht bellt... gar nicht.

    Wobei ich sagen muß, die Bilder sind ja wieder vortrefflich gelungen... ein bisschen kann man wirklich hören, wenn man genau hinsieht 😊

    LG Ursel,
    mit der fast stimmlosen Lati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm mit Jodeln ist exssesives Bellen gemeint. Ob du das willst? Frauchen findet das ziemlich nervig. Deswegen muss ich ja jetzt immer, wenn ich loslege, stehen bleiben und alle anderen gehen weiter. Doof doof dooof sag ich nur. Aber wenn du möchtest bringe ich Lati das gerne bei, ich garantier aber für nichts. Wie sagt mein Frauchen: Bedenke was du dir wünschst...

      Löschen
  3. meinst du? Nicht das es dann womöglich wie beim Zauberlehrling endet *kicher*

    Also Maggie hat z.B. gebellt, wenn es geklingelt hat, so ein oder zwei mal, dann war gut. Und sie hat auch gebellt, wenn wir im Garten waren und es hat geklingelt, das war sehr praktisch, weil ich draußen die Klingel meistens nicht höre und das ist manchmal blöd.

    Wirklich doll gebellt und (leider) auch richtig böse hat sie nur, wenn der Nachbar im Garten war, den mochte sie nicht... ok, ich auch nicht so unbedingt, er hat nämlich gegen den Zaun getreten und sie angemeckert :( Lati findet er jetzt gut (hinterm Zaun, er hat nämlich Schiss vor Hunden) weil sie halt gar nix sagt :-)

    Ja, das ist ja wirklich 'n Ding... mußt du dann warten, bist du dich wieder eingekriegt hast? Und? haste schon was draus gelernt?

    LG Ursel,
    die vielleicht doch vorerst auf einen Kurs für Lati verzichtet *lach*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ja ich hab schon ein bisschen gelernt still zu sein, aber das ist ganz schön schwer für einen Puli sag ich dir. Wir sind halt sehr gesprächig. Frauchen sagt, da muss man schon mal einschreiten. Na guuut ich geb zu manchmal läuft das ganz schön aus dem Ruder udn dann ist es vielelicht gar nciht sooo schlecht, wenn ich mich erst mal beruhigen muss bevor es weiter geht. Na ja man kann sich die Dinge ja auch schön reden, wenn einem nichts anderes übrig bleibt, ich häng dann ja an der Leine.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wild Things...

Fräulein Eniko - ein Puli stellt sich vor