Piloooooten ist nichts verbooooten...


...ist nihihichts verbooohoten trällert mein Frauchen immer, wenn ich fliegen soll. Ich weiß wir hatten einen ähnlichen Beitrag schon einmal, aber es ist etwas Zeit vergangen und ich habe meine Flugkünste verfeinert. Was man übrigens von den Fotokünsten meiner Menschin nicht behaupten kann wie man hier deutlich sieht. Entweder ich bin unscharf oder sie hat mich aus dem Bild rausgeschmissen. Da stimmt endlich mal alles und zack nur halb im Bild grumpf grummel. 

Aber ich wäre nicht ihr Lieblingspuli, wenn ich mich jetzt darüber beschweren würde und nur ihr zuliebe flitze ich mal von dieser mal von jener Seite los und fliege fliege fliege über das Hinderniss. Und das in perfekter Manier und ohne Stangen vor die Gelenke geschlagen zu bekommen damit ich die Pfoten hoch genug hebe, es sind auch keine Kronkorken auf die Äste genagelt, der Schockemöhle Pferdequäler würde vor Neid erblassen. Was für ein Glück, dass ich kein Pferd bin und mein Frauchen keinerlei sportlichen Ehrgeiz hegt.

Und nun zeig ich euch was für eine fabelhafte Pilotin ich geworden bin:

 

Nix geht ohne den perfekten Anlauf. Man braucht schon ordentlich Speed...





 
 
...um abheben zu können...
 
 
...damit man dann genug Luft unter die Tragfläche bekommt und tadaaaa schon fliegt man ganz wunderbaaaar.

 

Fliiiiieeeeegen fliehihiiiigen!!!!!!! Seht nur die korrekte Ohrenhaltung und hinten das Wedelding sorgt für die Steuerung!!!!



Dann kommt die Vorbereitung auf die perfekte Landung. Ich habe mir sagen lassen, dass selbst versierte Profiflieger das oft nicht können, ich sag nur Albatros.


Perfekt!!!!! Ich zeigs euch noch mal.


Also: Anlauf, Speed Speed Speed...


...abheben,.....


...Höhe gewinnen,...


...fliiiiieeeegen,...


...landen! Alles klar? Nö! dann zeig ich euch das jetzt noch mal mit Anlauf von der anderen Seite damit ihr auch eure Ausbildung zum Pilot oder zur Pilotin starten könnt.


Also noch mal: ganz wichtig, egal von welcher Seite ihr kommt, der Anlauf, so viel Speed wie möglich drauf bekommen,...


...dann abheben und Höhe gewinnen,...


...uuuund jeahhhh ihr fliegt,...



...Landung vorbereiten...


...und wenn die geglückt ist, ausrollen, Leckerli abholen, der Tank muss ja wieder aufgefüllt werden. Alles verstanden?


Und weiter geht es zur nächsten Etappe auf diesem Spaziergang, ihr werdet schon sehen, da kommt noch was. Aber bevor ich das vergesse noch was ganz anderes:


Ich model ja nicht nur vor der Kamera, nein ich stehe auch Modell für Frauchen, wenn sie die Farbstifte schwingt. Mein Job als Muse ist manchmal anstrengend, aber meistens auch total klasse.


In diesem Sinne ich wünsche euch da draußen einen Job den ihr mögt, bei dem ihr zeigen könnt was in euch steckt, einen Job der euch zufrieden macht und tolle Leckerlis einbringt, so einen der euch fröhlich durchs Leben gehen lässt und euch noch viel Zeit für andere schöne Dinge lässt.

Gehabt euch wohl und bis zum nächsten Mal
Euer Fräulein Eniko alias das kleine Gespenst










Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wild Things...

Fräulein Eniko - ein Puli stellt sich vor

Motzarella oder das Jodeldiplom