Wieder Löwenzahn und andere Schönheiten

Och nöh nicht schon wieder. Ich muss schon wieder im Löwenzahnfeld posieren und dann muss da auch noch das Wiesenschaumkraut mit aufs Bild. Maaaan das ist doch kitschig. Nö sagt Frauchen das ist schön. Ich bin da anderer Meinung und außerdem hab ich die Schnauze voll. Drei mal hat sie mich wieder zurückgeschickt, weil ihr die Fotos nicht gefallen haben. Ich hatte echt keine Lust mehr. 

Beim dritten Mal ist mir dann endgültig der Geduldsfaden gerissen und ich habe mein allerdämlichstes Gesicht aufgesetzt...


Da hat es Frauchen dann endlich kapiert: Das wird heute nichts mehr. Hat sie sich eben als Wildlife Fotografin versucht  huahuahua ich kugel mich auf dem Boden (zufällig lag da ein Pferdeapfelhaufen) huahuahu


Herr und Frau Aurorafalter. Ihre Lieblingsfalter sagt Frauchen. Die sind gar nicht groß, aber sie hat sich in dieses wunderschöne Orange auf den Flügeln von Herrn Aurora verliebt. Sieht auch wirklich zu schön aus. Ihr anderer Lieblingsfalter ist der Bläuling, aber den sehen wir hier fast nie. Sooo schade sagt mein Frauchen. Ich finde ja eigentlich alle Flatterdinger schön, denen kann man prima hinterher hopsen jupiduuu.

Wildlife Fotografie in NRW. Frauchen hat sich Mühe gegeben, aber sie war so unzufrieden mit dem Ergebnis. Ich hab ihr gesagt, dass es ja auch gar nicht so einfach ist Herrn und Frau Aurora im Liebestaumel fotografisch zu erwischen. Wir probieren das aber noch mal, bei Gelegenheit.


Da sie tut es schon wieder! Ich habe heute FREI! Und was macht sie? Die Kamera zeigt auf mich. Empörend!!!


Jetzt muss ich motzen und zwar schnell...


....das muss ein Ende haben. Habt ihr schon mal einen Puli motzen gehört? Das ist eindrucksvoll glaubt es mir.


Gut jetzt müssen die mal her halten. Seeehr gut wenn Frauchen mit denen beschäftigt ist. Die machen diese fantastisch schmeckenden Hundefrikadellen - rein vegetarisch. Und ist ja logisch wo die Pferde sind, sind die Frikadellen auch nicht weit und so was von frisch himmlisch. Also ab klammheimlich unter dem Zaun durchgeschlüpft und mampfen so viel wie es geht bevor ich erwischt werde. Ist ja nicht so, dass ich die nicht essen dürfte, Frauchen sagt auch schon mal "guten Apetitt", aaaaber ich darf nicht auf die Weide, wenn die Pferde da sind. Das ist verbotenes Terrain. 


Da lieg ich mal ganz pittoresk im kühlen Gras und schon wieder ist die Kamera auf mich gerichtet...


Jetzt reicht es. Endgültig. Ich kündige! Die Bezahlung stimmt sowieso nicht Trockenfutter und Dosenmatsch. Ich will 'ne Gehaltserhöhung, Rohes mindestens! Sonst kündige ich!


Na bitte geht doch. Also nicht mich zu fotografieren meine ich, über das rohe Fleisch müssen wir noch mal reden.
Frauchen liebt den Löwenzahn. Na wer hätte das gedacht. Sie meint, erst sieht der so aus und dann...


...später so. Erst kräftige Sonne, dann zarte Feenpüschelschirmchen. Ich muss zugeben Löwenzahn ist wirklich schön in seinen Erscheinungsformen. Und noch viel schöner, weil er Frauchen auch mal von mir ablenkt!


Es gibt auf unserem Spaziergang auch Leuchtgräser. Leuchten können die aber nur im Abendlicht sagt Frauchen. Das glaube ich ja nicht so ganz. Ich bin mir 100%ig sicher, dass die das auch ganz früh morgens können. Dann müsste man, glaube ich, aber auf der anderen Seite stehen. Und vor allen Dingen: Man müsste mal früh aufstehen! Dazu sag ich dann nichts weiter...


Zum Abschluss zeigen wir euch noch mal Frauchens Lieblingsweg. Lieblingsweg nicht unbedingt zum laufen sondern zum fotografieren. Zum Laufen haben wir so einige, aber dieser hier gibt auf dem Foto ein ganz besonders schönes Bild finden wir. Daher haben wir beschlossen, dass wir jedes Mal, wenn wir hier laufen ein Foto machen und so über das Jahr dokumentieren wie viele wunderschöne Gesichter der Wandel in der Nautr an ein und demselben Ort hat. Also immer wiederkehrend hier in meinem Blog. Im vorherigen Beitrag "Frühlingspuli..." standen die Kirschbäume noch in voller Blüte. Das ist nur ein paar Tage her und das Bild hat sich so sehr gewandelt. 
Ich habe gerade die Idee am Ende des Jahres alle Bilder des Weges in einem Beitrag zu vereinen. Hoffentlich denke ich dann noch daran. Und hoffentlich haben wir dann mal Schnee, das wäre toll und doch ein würdiger Abschluss für so ein Fotojahr. Na ja man kann ja träumen - Schnee im Rheinland huahuahua.


Tschüss ihr Lieben da draußen. Wir gehen nachher wieder los und vielleicht flattern ja noch ein paar Aurora-Pärchen vor Frauchens Kamera.

Euch allen wünsche ich einen lichtdurchfluteten Tag.
Euer Fraeulein Eniko alias das kleine Gespenst.
















Kommentare

  1. Eniko, kleine Prinzessin, auf dem ersten Bild siehste irgendwie aus wie ein von einem Kind doll geliebter Plüschpuli 💓 Du hast wirklich ein tolles Frauchen, so wunderschöne Bilder von Dir und von Eurer Spaziergegend bzw. von Euren Spaziergängen. Es macht mir jedesmal aufs neue Spaß, mit Euch eine Runde zu laufen 👍

    LG Ursel mit Lati und den Katern...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auch total schön zu wissen, dass ihr mit uns lauft hier im virtuellen Raum. Wir gehen aber auch gerne mit euch spazieren auf Facebook. Frauchen sagt, dass ist der einzige Grund warum wir noch bei Facebook sind.

      Liebe Grüße
      das kleine Gespenst

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wild Things...

Fräulein Eniko - ein Puli stellt sich vor

Motzarella oder das Jodeldiplom