Mein Frauchen...



...ist ausnahmsweise auch mal mit auf den Bildern hier auf MEINEM Blog. 
Das kam so: Frauchen hat einen Bruder, ja echt, der ist Fotograf, toll gelle. Weil ja sonst nur Frauchen fotografiert gibt es keine Bilder von uns beiden. Das geht natürlich nicht. Also hat sie ihren Bruder gefragt ob er Lust hat mit uns zu unserem Lieblingsgelände zu laufen und Fotos von uns beiden zu machen. Und das hat er getan. Herzlichen Dank dafür. Und freundlicherweise hat er uns auch erlaubt seine Bilder hier auf dem Blog zu zeigen. Allerdings hat Frauchen da noch ein bisschen dran rumgefummelt. Also alles was vielleicht nicht so toll geworden ist liegt nicht am Ausgangsmaterial sondern an Frauchen.

Eigentlich sollen die Fotos eine Vorlage für ein Gemälde sein. Nun sind so viele passende Fotos entstanden, dass sie sich gar nicht entscheiden kann. Ich kann es auch nicht, vielleicht helft ihr uns ja auf die Sprünge und sagt uns welches Bild ihr am schönsten für ein Gemälde findet.

Und damit ihr wisst wovon ich spreche zeige ich euch jetzt drei der Gemälde von meinem Frauchen.

"Fürsorge" Öl auf Leinwand 120 x 90cm

"Friede" Öl auf Leinwand 120 x 90cm



"Auszeit" Öl auf Leinwand 120 x 90cm

Auf dem mittleren Bild ist übrigens das Frauchen von meinem besten Freund Watson, aber noch mit Watsons Vorgängern den Irish Settern Astor und Leo.

Jetzt guckt mal welches Foto ihr wählen würdet für ein Gemälde:

Bild 2. Wir latschen ein bisschen durch die Gegend. Ich guck mal ob's ein Leckerli gibt.


Bild 3. Wir latschen immer noch ein bisschen durch die Gegend und es gibt immer noch kein Leckerli.

Bild 4. Also nööö wenn es kein Leckerli gibt bleib ich auch nicht beim Frauchen; ich geh mal zum Fotograf gucken was der da so treibt.

Bild 5. Jetzt wird es spannend, Frauchen hat das Bällchen rausgeholt jipihhh

Bild 6. Jeaaaahhhh - voll daneben beim ersten Mal. Aber wenn ihr genau hinschaut könnt ihr sehen, dass mein blödes Frauchen den Ball weggezogen hat. Das nennt man gemein.

Bild 7. Hab ihn!!!! Ich lass mich doch nicht veräppeln...

Bild 8. Meeiiiiin Ball los lassen. SOFORT!

Bild 9. Nö den kriegste jetzt nicht wieder Frauchen


Bild 10. Okay wir latschen weiter...

Bild 11. ...mal den Berg rauf an den Krischbäumen vorbei. Wildkirschen Frauchen sagt die sind lecker, ich mag Obst ja gar nicht, nein so überhaupt rein gar nicht.

Bild 12. Ich möchte mal betonen, dass das mit dem Baumstamm meine Idee war, da bin ich sofort drauf gehüpft und hab mal wieder unter Beweis gestellt was für ein tolles Model ich bin. Superfotogen und das Posing liegt mir im Blut. Hab ja nicht umsonst meinen Dr. mod. Frauchen hingegen...

Bild 13. ...muss man alles sagen, außer durch die Gegend latschen kann sie nämlich nichts. Und fotogen ist sie auch nicht gerade. Na egal ich bin ja nicht so und find es eigentlich auch gut, dass sie mal mit auf den Fotos hier ist.

Bild 14. Man muss aber auch mal sagen, dass wir ein ziemlich gutes Team sind...

Bild 15. ...und auch echt Spaß zusammen haben.

Bild 16. Auf dem nach Hause Weg. Ach übrigens ich hing natürlich nicht den ganzen Sapziergang lang an Frauchens Hosenzipfel, ne ich bin auch rumgeflitzt und vor allen Dingen hab ich den Bruderfotografen im Auge behalten.

Die letzten Bilder laufen jetzt außer Konkurrenz. Zweimal weil sie Frauchens Fähigkeiten als Malerin übersteigen und einmal weil ich alleine drauf bin. Aber sie sind so schön, dass ich sie euch nciht vorenthalten möchte.

Irre oder? Es ist so schön bei uns. Die alten Buchen haben doch echt viel Charme. So kraftvoll und wunderschön.

Frühlingslicht - da tankt die Seele auf.

Mit diesem wunderschönen Bild verabschiede ich mich heute von euch. Und ich sage noch mal ein großes Dankeschön an unseren Fotografen Arno Wirtz.

Es ist Frühling, wir gehen jetzt raus. Schnappt euch eure Menschen und ab nach draußen. Ich melde mich in den nächsten Tagen wieder. Ach übrigens ich war beim Friseur und sehe jetzt gaaanz anders aus, das aber demnächst auf diesem Blog...

Gehabt euch wohl
Euer Fräulein Eniko alias das kleine Gespenst

















 

Kommentare

  1. Das ist schwierig... ehrlich. Ich hab die Bilder jetzt schon mehrmals angeschaut und kann mich einfach nicht entscheiden. Wahrscheinlich musst Du Zettelchen ziehen :-) Die sind wirklich sowas von klasse, ok, vom Bruderfotograf darf man das wohl erwarten *lach* und Deine Gemälde sind einfach nur toll.... (y) Hmmm, ich bin jetzt schon zum 2. mal an Bild 15 hängen geblieben :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      vielen Dank für deine lieben Worte. Mein Frauchen schwankt zwischen Nr. 2, Nr. 10 und Nr. 15 und 16 hin und her. Bin mak gespannt für was sie sich entscheidet. Na ja sie hat ja Zeit, muss ja nicht morgen anfangen.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wild Things...

Fräulein Eniko - ein Puli stellt sich vor

Motzarella oder das Jodeldiplom