Wunder geschehen...




...immer wieder sagt Frauchen. Sie meint das weiße Zeug sei ein Wunder, weil es bei uns hier im Rheinland höchst selten ist. Okay dann hatten wir zwei Tage ein Wunder.

Es war toll, also am zweiten Tag, der erste war doof. 

Pulipelz und Schnee vertragen sich nicht besonders gut. Wir sammeln Bommel an Pfoten an Bart und sonstwo, große Bommel, sehr große. Für unseren ersten Spaziergang im Schnee hat mir Frauchen Socken angezogen und gemeint, das wäre bei meiner Vorgänger Pulin ein prima Antibommelmittel gewesen. Also wer hat dennn sowas schon gehört. Socken tz tztz. Ich sah doof aus, die Socken schlappten mir nass nur so um die Pfoten und ich bin sie immer schneller wieder los geworden als Frauchen sie anziehen konnte. Ende vom Lied es gab Bommel an den Pfoten. Herrgott war das doof, das hat echt keinen Spaß gemacht.

Am zweiten Tag hat Frauchen mir die Pfoten bis fast oben hin einbandagiert. Es gibt da so sehr dünne, elastische Binden die auch noch selbsthaftend sind, sicherheitshalber hat Frauchen sie zum Abschluss aber noch zugebunden. Was soll ich euch sagen, das hat funktioniert. Ich sah zwar auch ziemlich blöd damit aus - auch noch in Rot und Blau, aber egal es gab keine Bommel. Der Spaziergang war toll.

Den Tipp mit den Bandagen hat sie übrigens vom Watsonfrauchen. Danke! 

Und sie hat sie ganz günstig beim Aldi gekauft. Beim nächsten Mal, wenn der Aldi die im Angebot hat, wird sie uns für Jahre im Vorraus eindecken. Blöderweise kann man die Binden nur einmal benutzen.

Rumkugeln im Schnee ist herrlich. Ich zeig euch jetzt mal wie ich das so mache...

Erst mal macht man die Kuh (ihr wisst ja bestimmt, dass Kühe zum hinlegen vorne runtergehen), also ich mach die Kuh. Mir fällt gerade ein, man könnte so bestimmt auch eine Yogaübungung nennen, den Hund gibt es ja auch. Also die Kuh,...


....dann den Duck, Donald Duck. Zumindest behauptet Frauchen das sähe aus wie Donald Duck der auf den Schnabel gefallen ist. Also den Duck...



...und dann kann man auch schon loslegen mit strampeln...



....straaaaaampeln.



Mein Frauchen liebt Schnee,...

...muss auch nicht Auto fahren. Ich auch nicht. Ich habe aber gehört, wie sich die Leute die es müssen geärgert haben über die weiße Pracht. Also von uns aus könnte es davon mehr geben und natürlich länger als zwei Tage. Aber wir wollen ja nicht meckern. Über Wunder meckern ist ja auch völlig daneben  - selbst, wenn sie nur zwei Tage andauern.

Das war übrigens kein Schnee,...


...riecht aber sooo gut und schmeckt hervorragend.


Wer findet mich?


Rasebilder dürfen nicht fehlen.

Schneeeeeeepuli!!!

Hier auf den Rasefotos kann man prima sehen wie gut unser Antibommelprogramm funktioniert. Ich war ja erst skeptisch und auch nicht begeistert als Frauchen mit den Bindedingern ankam, aber ich muss sagen, das grenzt nah an genial. Immerhin sind wir schon zwei Stunden im Schnee unterwegs und wie ihr seht: Keine Bommel. Ich hatte Spaß satt. Für einmal Schneewandern haben wir noch Binden, der nächste Schnee kann kommen. Ach übrigens wichtig ist, dass man die Binden an den Gelenken nur sehr dünn drumwickelt, damit sie beweglich bleiben - die Gelenke, nicht die Binden.


Jetzt gehen wir nach Hause. Bommelfrei versteht sich.

Euch da draußen wünsche ich einen wunderschönen Tag und wenn ihr Schnee habt, nichts wie raus...

Euer Fräulein Eniko alias das kleine Gespenst









 

Kommentare

  1. Du bist ja ein sehr gelenkinges kleines Pulimädchen, deine Figuren sehen toll aus, vor allem die Kuh find ich richtig klasse. Und im Schnee mit "Einlage" machen die sicherlich doppelt Spaß *lach* Schön sieht es aus bei Euch mit Schnee und wenn du am rasen bist, siehst du ein kleines bisschen aus wie Lati, nur die Farbe stimmt nicht... aber DAS könntest du ja noch hinkriegen, irgendwie *kicher* Wir mögen Schnee "eigentlich" gerne, aber hier bleibt er meistens auch nur ein/zwei Tage und zurück bleibt dann jede Menge Matsch... den mögen wir nicht so.

    LG Ursel mit Lati und den Katern (die überhaupt keinen Schne (mehr) mögen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wild Things...

Fräulein Eniko - ein Puli stellt sich vor

Motzarella oder das Jodeldiplom