Kugelblitz



Mein kleiner Kugelblitz.

Das kleine Gespenst ist läufig und hat Besseres zu tun als zu bloggen, deswegen muss ich mal wieder.

Heute gibt es einfach nur ein paar Rasebilder und etwas nebenbei.


Keine Ahnung was es da so sehr geschüttelt hat.

Wir hatten hier das pure Frühlingswetter oder anders ausgedrückt dünnerPulliWetter und ich hab schon überlegt ob ich dem Puli den Pulli ausziehen soll, aber für den Sommerfellschnitt ist es dann vielleicht doch noch zu früh.


Also dann noch ein Weilchen Puli im Winteroutfit und auf den echten Frühling warten.


Ist ja auch zu schön das kleine Gespenst im Winterpelz. Vorgestern kam jemand Wildfremdes hat sich spontan verliebt und nannte es kleines Wölkchen. Da ist es dann aber auch wie ein Wölkchen nach Hause geschwebt das kleine Gespenst.

Es ist schon ganz schön unternehmungslustig geworden das Fräulein und legt auch mal ein paar Meter mehr zwischen sich und Frauchen, aber wenn ich es rufe kommt es angeflitzt wie der geölte Blitz und mir platzt regelmäßig fast das Herz vor lauter Freude.


Bei der ganzen Raserei die es so veranstaltet muss es auch mal Pause machen. Dazu schmeißt es sich dann platt ins Gras und guckt ganz frech. Ist es ja auch ganz oft, ein freches, herzallerliebstes, kleines Gespenst.
 

Da hat was gebellt...

...und Tatsache da steht doch einer und bellt was das Zeug hält. Das ist auf dem Gelände eher selten. Da war es auch verblüfft und wusste nicht so recht ob es jetzt hin soll oder nicht. Hat sich dann für nicht entschieden das Fräulein. So ist sie, erstmal drauf zustürmen, dann bremsen und überlegen, mal nach Frauchen schauen und lieber doch nicht weiter gehen. Der andere hat sich auch gedacht och nööö heute keine neue Bekanntschaft machen, man kann ja nie wissen und ist dann verschwunden.

Der hat uns an dem schönen Tag auch begleitet.

Und da hinten ist unsere Stadt, ein Teil davon. Wir wohnen weiter rechts, das kann man nicht sehen. Und ganz ganz weit hinten kann man schon Krefeld, Bayer Uerdingen sehen. Das sagt mir, dass wir an diesem Tag ungefähr 30km weit gucken konnten. Oder ist es doch Duisburg, ist aber auch nicht näher. Wir sind nah am Pott. Aber Momentan dort wo das kleine Gespenst steht befinden wir uns auf Düseldorfer Gebiet.

Ganz versunken mein allerliebstes kleines Pulimädel.

Das war es auch für heute.

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag. Nutzt das schöne Wetter, schnappt euch eure Hunde und ab in die Natur. Es gibt nichts Schöneres.

Liebe Grüße von mir und das kleine Gespenst lässt auch kurz grüßen.

Bis zum nächsten Mal

Frauchen in Vertretung







Kommentare

  1. Frauchen, Du machst das aber auch wirklich sehr gut 👍 Ich liebe Eure Geschichten und Eure Spaziergänge. Und ja, Du hast recht... raus, raus in die Natur, wenn man die Zeit dazu hat, es lohnt sich immer - sogar ohne Hund, aber MIT ist es natürlich noch vieeel schöner 💓

    Ich liebe Deine Bilder von deinem kleinen Kugelblitz, wenn sie so angerast kommt, sieht sie zuckersüß aus und sie erinnert sich mich immer wieder an Lati. Ich bin ja auch am überlegen, wie Latis Sommerfrisur aussehen soll... Ich glaub nicht, dass sie sich scheren läßt, ob Hundefriseure auch mit der Schere eine Frisur schneiden können? Da werd ich wohl fragen müssen....

    Ääähm, wegen der Hundebegegnung.... ok, sie ist ja nicht hingelaufen, sie ist ja schon ein supertolles kleines Gespenst, aber man weiß ja nie, ob da nicht mal ein wirklich toller Rüde im Anmarsch ist? Vermutlich ist diese Zeit noch nicht gekommen... Die einzige unkastrierte Hündin war damals Cora, Maggie und Lati aus dem Tierschutz sind natürlich kastriert, man vergißt sowas irgendwie dann.

    LG Ursel, die Euch ganz viele tolle Spaaziergänge in Eurer tollen Gegen wünscht 😊

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ursel, Hundefriseure schneiden auch mit der Schere. Ich glaube das ist lediglich ein bisschen teuerer als einfach scheren. 7ch schneide Eniko den Pelz auch mit der Schere runter, so kann 7ch noch ein bisschen Fell stehen lassen. Würde geschoren muss man sie leider aufgrund der Verfilzungen nackig machen. Das ist doof. Hoffe du siehst die Antwort noch.

    LG von uns hier

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja danke, klar sehe ich die 👍 Sooo eilig haben wir es nicht, den Pelz los zu werden, noch kommt sie ja gut damit zurecht. Wahrscheinlich mache ich mir mehr Gedanken, WIE sie das wegsteckt, weil sie sich normalerweise von Fremden ja gar nicht anfassen läßt. Ich möchte auf keinen Fall in Vertrauen mißbrauchen, indem ich sie zu irgendwas zwinge, was ihr Angst macht. Ich bin da echt etwas unsicher...

      LG aus dem sonnigen Schwabenländle :-)

      Löschen
    2. Habe ich es richtig in Erinnerung, dass sie aus Portugal kommt? Wenn ja ist sie an Hitze ja eigentlich gewöhnt und es macht ihr vielelicht trotz Pelz gar nichts aus. Ich an deiner Stelle würde dann abwarten udn schauen wie sie klar kommt. Wenn du siehst, dass aus deiner Rasemaus plötzlich ein Dreifingerfaultier wird kannst du ja immer noch schneiden. Na ja und vielleicht lässt sie sich bis dahin ja von dir beschnippeln, wenn du nicht mgst, dass jemand fremdes Hand anlegt. Aber wie gesagt vielleicht fühlt sie sich bei Hitze auch mit Pelz pudelwohl. Schau einfach.

      Löschen
    3. Noch was anderes. Wieso siehst du, wenn ich dir geantwortet habe? Wenn du mir auf deinem Blog geantwortet hast hab ich keine Nachricht bekommen, seltsam.

      Löschen
    4. Ich bekomm' nirgends Benachrichtungen, weil ich das nicht mag. Ich schau einfach immer mal rein *lach* So als Rentner hat man ja viel Zeit für alles Mögliche.
      Grüßle von der Stalkerin :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wild Things...

Fräulein Eniko - ein Puli stellt sich vor

Motzarella oder das Jodeldiplom