Bedenke gut...



...was du dir wünschst, es könnte wahr werden. Sagt mein Frauchen. Also bitte Puli im Wasser und motz bloß nicht!

Sie hat mir erzählt, dass meine Vorgängerin, auch Puli, eine kleine Prinzessin war und Wasser war für Carlotta, so hieß sie, Teufelswerk. Angeblich sei sie wie auf Stöckelschuhen gelaufen, wenn der Boden nass war, nur um keine nassen Pfoten zu bekommen und Pfützen und Matsch sei sie großräumig ausgewichen. Also ich möchte ja mal wissen wie das gehen soll. Aber egal Frauchen jedenfalls hat mir verraten, dass sie sich einen wasseraffinen Puli gewünscht hat, einen mit dem man durch Matsch und Regen laufen kann. Voilà ein Wasserpuli, nun hat sie den Salat.

Ich tu alles damit mein Frauchen glücklich ist...

...In stinkige Pfützen hopsen, mit dem Rüssel stinkige Blätter rausfischen, fein im Fell verteilen - großartig oder.

Mockelöcher - himmlisch!

Ich versteh so wirklich rein gar nicht wieso mein Frauchen bei solchen Aktionen fassungslos mit dem Kopf schüttelnd am Rande steht. Wollte sie doch so - oder?

Und wenn wir dann völlig verdreckt nach Hause gehen, mitten durch die Stadt zum Beispiel, werden wir oft von wildfremden Menschen angesprochen, die bewundern mich dann sehr. Also hab ich doch alles richtig gemacht! 

Ich kann euch sagen Mockelöcher gibt es zur Zeit sehr viele auf unseren Wegen durch den Wald. Ich lasse keines aus. Wie gesagt ich tu alles für Frauchens Wohlbefinden - und meines.

Gestern waren wir hier, auf dem Weg gibt es leider nur eine sehr große Pfütze. Dafür kommen wir auf dem Hin- und auf dem Rückweg daran vorbei. Also sind es eigentlich zwei. Die ist aber nicht ganz so schlimm verschlammt, zumindest dieser Teil nicht.

Auf dem Rückweg juhuuu noch mal hinein...

...ein bisschen planschen. Frauchen kann auch planschen - glaubt es mir!

Das ist übrigens der Teil vom Teich wo es so richtig schön modrig ist. Ich tu gerade so als ob ich da auch noch rein wollte. Aber dann...

...dreh ich mich um und schau in Frauchens schreckgeweitete Augen. Nänänä nä nä nä nänänääää war nur Spaß...

...guck ich gehe da nicht mehr rein. 

Ich bin der tollste Puli der Welt. Sagt Frauchen auch. Und ganz ganz tief in ihr drin freut sie sich wie Bolle über ihren kleinen Dreckspuli - das weiß ich genau.

Ich wünsche euch allen da draußen wunderbare Mockelöcher und habt viel Spaß...
Liebe Grüße
Euer Fräulein Eniko alias das kleine Gespenst






 


 


 
 


 
 
 

Kommentare

  1. Wow Eniko, da hast du Frauchen aber mehr als tolle Motive geliefert *lach* Das sieht ja wirklich nach jeder Menge Spaß aus - für dich. Und ich weiß auch, dass dein Frauchen sich freut, dass sie sooo einen fröhlichen, unerschrocken Wasserpuli hat - ganz bestimmt 😊 Was ein Glück für dich, dass ihr sooo tolle "Gewässer" habt 👍

    LG Ursel,
    die dir noch viele tolle Gelegenheiten wünscht, ein ausgelassener Wasserpuli zu sein 💓

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula, ich freue mich von dir zu hören, das mag ich ganz besonders gerne. Ja wir haben viele tolle Pfützen um diese Zeit. Im Sommer sind die leider weg, dann müssen wir weit laufen bis wir am See sind oder wir laufen den kurzen Weg zum Bach. Natürlich ist das auch schön, aber Bach und See sind einfach nicht so herrlich schlammig. Na ja will nicht meckern, man kann ja nicht immer alles haben - aber ab und an schon.

      Ganz liebe Grüße auch an Lati, Pauli und Anton - ich verfolge eure kleinen und großen Abenteuer auch immer gerne
      Dein Fräulein Eniko alias das kleine Gespenst

      Löschen
  2. Das ist ein tolles Foto. Aber ich bin ja nix anderes von Dir gewöhnt.

    Lieben Gruß

    von Eva

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wild Things...

Fräulein Eniko - ein Puli stellt sich vor

Motzarella oder das Jodeldiplom