Laaaangweilig...





...sooo langweilig war unsere vergangene Woche. Marylou und Maja waren im Urlaub. Kein toben, keine guten Hundegespräche nur langweiliges spazierengehen mit Frauchen und Kamera.

Zu allem Überfluss musste ich auch noch trainieren. Impulskontrolle! Habt ihr sie eigentlich noch alle ihr Menschen? Lernt doch erst mal euch selbst impulszukontrollieren. Wie der Verlust von Impulskontrolle beim Menschen aussieht hat mir Frauchen gestern eindrucksvoll gezeigt. Man hab ich Schimpfe bekommen, nur für's Bellen im Hausflur. Ist sie doch selber schuld, dass ich gemault hab. Normalerweise trage ich meinen Ball nach draußen und halte die Klappe. Gestern hat Frauchen aber vergessen mir den Ball zu geben, auf halben Weg nach unten war dann klar, dass ich den auch nicht mehr bekomme. Was hättet ihr gemacht? Riiichtig! Euch lauthals beschwert. Hab ich auch gemacht und dann hat Frauchen so doll geschimpft, dass ich ganz erschrocken war. Von wegen Impulskontrolle, dass ich nicht lache.

Wenn wir trainieren muss ich, obwohl der Ball schon fliegt, sitzen bleiben bis ein "los hol's dir" mich erlöst. Ich sag es euch das ist schwierig und anstrengend. Ich sitz dann da gespannt wie die Sehne eines Flitzebogens und genau so wie der Pfeil schieße ich dann los. Mittlerweile bin ich völlig durchtrainiert und irre schnell geworden. Muss ich auch, wenn ich mit meiner Beardedfreundin mithalten will. ---- Gestern sind sie übrigens aus dem Urlaub zurück gekommen und gleich gehen wir toben. Jeaaah die Langeweile hat ein Ende.

Herbst. Oh du schöner, schöner Herbst. Ich warte nur noch auf kälteres Wetter, es ist immer noch sommerlich warm und das könnte doch langsam mal ein Ende haben.

Herbst = Klettengefahr. Das ist natürlich nicht so schön, aber Frauchen ist echt routiniert im Kletten rauszupfen aus Pulifell. Aber erst mal muss sie fotografieren wie ich mich abmühe. Manchmal könnte ich sie.... 


Danke danke die Klette ist entfernt und weiter geht es

Wir kommen ja oft an Pferden vorbei. Frauchen hat mir erzählt, dass es in ihrer Jugend - ist schon lange her sagt sie - kaum bunte Pferde gegeben hat. Braune, Füchse, Schimmel, Rappen überwiegend, ganz selten bunte Schecken. Jetzt ist es fast umgekehrt, da tummeln sich die bunten Pferde nur so. Schön sind sie nicht wahr.

Wir sind schon wieder auf dem Rückweg, die Sonne verzieht sich gerade. 

Tschüss und viele Grüße (ich muss jetzt los mit den Beardedmädels toben)

Euer Fräulein Eniko alias das kleine Gespenst






Kommentare

  1. Neee... oder? Ich war ganz sicher, ich hätte hier geschrieben *schäm*
    Ja, vielleicht mußt du mit Frauchen auch mal Impulskontrolle üben?
    Es ist aber vielleicht besser, du hälst im Treppenhaus deine kleine Schnute, weil...das schallt da ja ganz fürchterlich und es gibt leider immer Menschen, die sowas dann lästig finden :(

    Trotz Langweiligkeit habt Ihr wieder wunderschöne Bilder von Eurem Spaziergang mitgebracht, die Pferde sind wirklich sehr schön und das kleine Gespenstchen natürlich auch <3

    Ich wünsche dann viel Spaß beim toben mit den Mädels, ihr seid eine tolle Truppe...
    und warmlaufen wird jetzt wohl bald wichtig. Hier war's heute schon ganz schön kühl und windig, kein einziger Sonnenstrahl zu sehen... Geregnet hats aber immer noch nicht.

    LG Ursel mit Lati, die heute nochmal schnell gebadet hat :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich finde schon, dass Frauchen ein Impulskontrolltrainig durchaus gut tun würde.
      Die Beardedmädels sind wirklich toll und Spaß haben wir immer jede Menge. Da wird auch gebellt was gibste was haste, aber draußen, da ist das nicht so schlimm und ich darf dann auch rumbrüllen. Eben waren wir wieder zusammen unterwegs auf dem Wiesenhügel. Wir haben noch Amber, Sunny, Bolle und Sally getroffen. Eine irre Toberei. Das ist mir aber manchmal zu viel und ich kann gar nicht mehr aufhören zu bellen, zu aufgeregt. Frauchen geht dann ein bisschen weg von der Truppe und alles ist wieder ok. Bis zum nächsten Bellanfall.

      Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend
      Liebe Grüße Fräulein Eniko

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wild Things...

Fräulein Eniko - ein Puli stellt sich vor

Motzarella oder das Jodeldiplom