Keine Panzer mehr...



...dafür Ziegen, Schafe, Pferde. Wer uns noch von Facebook her kennt weiß ja, dass ein ehemaliges Militärübungsgelände ein Lieblingsgebiet von meinem Frauchen ist. Ich finde es auch ganz toll dort.

Immer wieder anders, immer wieder neu, immer wieder spannend und das immer wieder und wieder an ein und demselben Ort. Man muss wirklich nicht weit reisen um es schön zu haben. 

Die Schafe oben haben wir aber schon im vergangenen Winter getroffen. Einfach so frei auf dem riesigen Gelände. Die haben uns aber recht misstrauisch betrachtet. Kein Wunder bin ich doch ein Hütehund mit ausgezeichneten Treibeeigenschaften. Ich konnte mich aber beherrschen. Da platzte mein Frauchen dann auch wieder vor lauter Stolz, weil ich nicht einfach losgestürmt bin. Na ja was soll man dazu sagen ich bin eben ein fabelhafter Puli.

Am Samstag sind wir zwei ausgesprochen aufgeregten Rössern begegnet. Die kamen im vollen Galopp den Hügel runter. Das ist ja immer wieder ein erhabener Anblick so galoppierende Pferde. Erst haben wir gar nicht verstanden, was die beiden so aufgeschreckt hat, aber dann kamen zwei Kühe hinterher gerannt. Und ob ihr es glaubt oder nicht, die beiden haben die Pferde gejagt. Das Spiel ging ein ganze Weile. Die Kühe rannten auf die Pferde zu, die Pferde machten sich schleunigst aus dem Staub. Es sah so aus als ob die Kühe sich einen Spaß daraus machten. Also ehrlich so was haben wir noch nicht gesehen.

Da seht ihr die zwei Übeltäter. Mobbing nennt ihr Menschen so was doch oder? Nicht nett, gar nicht nett.

Aber jetzt mal weiter. Wir nehmen euch mit auf unseren Spaziergang. Maja und Marylou waren natürlich auch dabei:

Der Puli sichert den Rückzug

Alles bestens, Ruhe und Frieden hier oben auf dem Hügel - uns geht es gut.

Das modisch interessierte Bearded Mädel trägt heute passend zum Ambiente Creme

Das Puli Mädel auch

Mit Schwung durch das hohe Gras getobt






Der Puli versucht hier aus dem Bild zu flitzen...


...es gelingt


Das kann...


...die Maja auch


Marylou gibt sich Mühe...


...schafft es fast ----- So schade, dass dieses Bild unscharf ist. Gefällt mir so gut mit der Distel. Ach egal, ist die Unschärfe halt künstlerische Freiheit.


Es gibt hier auf dem Gelände so viele schöne Lokations, wie man auf neudeutsch sagt, für Fotoshootings, auch neudeutsch oder so


Wow und Düfte gibt es hier der helle Wahnsinn - Schafsköttel z.B.   ;-)


Ich muss auch den Rüssel reinhalten


Sagt selbst es ist toll hier


Und der Herbst ist mittlerweile auch angekommen. Gott sei Dank die Hitze hat ein Ende und wir können wieder nach Herzenslust rumtoben


Und nur so zum Spaß im Vergleich dieselbe Wiese im Frühjahr. Auch ganz zauberhaft das Gelb des Butterblumenmeeres mit den ornangeroten Akzenten der Sauerampferblüten eingerahmt vom satten Frühlingsgrün. Ich sag's euch das war auch ein Traumanblick damals im Frühjahr.


Und dann sind wir auch schon wieder auf dem Heimweg. Zwei wunderbare Stunden auf dem ehemaligen Militärübungsgelände.



Ich wünsche euch mindestens so schöne Tage wie wir sie haben, gerne auch noch schönere
Euer Fräulein Eniko alias das kleine Gespenst














Kommentare

  1. So schön wieder Euer Ausflug auf dieses tolle Gelände, so wunderschöne Bilder, fast, als wären wir dabei gewesen 😊 Ich mag euch sehr, ihr seid eine klasse Truppe 👍 und sooo hübsch alle 💓

    Freilaufende Pferde und Kühe würden mich allerdings schon ein bisschen verunsichern *glaub* Vielleicht sind ja die Pferde frecherweise ins Revier der Kühe geraten? Man weiß ja gar nicht so viel über Kühe... schade eigentlich. Aber ich glaube, die können auch angriffslustig sein, wenn sie sich gestört fühlen, also nicht vielleicht - sie sind es.

    LG Ursel,
    die mit einer Wandergruppe schon von einer ganzen Kuhherde verfolgt wurde...
    und warum? Weil ein paar "Mädels" dabei waren, die ständig gekreischt haben, das hat
    die Tiere wohl richtig sauer gemacht.... den Bauern dann auch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huch von einer Kuhherde verfolgt, wusste nicht, dass die so wehrhaft sein können, wenn ihnen was nicht passt. Ich kenne eher die neugierigen, die sich aber schnell zurückziehen, wenn man näher kommt.

      Die zwei Kühe waren eigentlich auf der Pferdeweide, die waren wohl auch nicht lange darauf, vorher habe ich sie noch nie gesehen, gestern waren es wieder nur Pferde. Pferde und Kühe sind auf dem Gelände nicht freilaufend, es gibt eine gigantisch große eingezäunte Weide.

      Die Schafe und Ziegen allerdings liefen bis vor ca. drei Jahren frei in dem Gelände rum. Jetzt sind auch sie hinterm Zaun. Die kleine Gruppe auf dem Foto hatte sich allerdings herausgeschmuggelt.

      Freut mich, dass du uns so magst, das gebe ich gerne zurück. Ich verfolge euere kleinen und großen Abenteuer auch zu gerne.

      LG
      Norma

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wild Things...

Fräulein Eniko - ein Puli stellt sich vor

Motzarella oder das Jodeldiplom