2 Jahre bei Frauchen


Am 15. Juli vor 2 Jahren bin ich mit Karacho endgültig in Frauchens Leben gestürmt. Aber erst mal habe ich meinem Frauchen das Versprechen abgenommen, dass sie immer gut für mich sorgt.

Da saß ich dann im Auto, sollte in mein neues Leben fahren und dann hab ich erst mal gehörig Angst vor meiner eigenen Courage bekommen und losgeschrien wie am Spieß als ich merkte, dass meine Mutter, meine Tante nicht mitkommen. Gottchen sagt Frauchen das war ganz schlimm, für uns beide sagt sie. 

Aber alles gut. Frauchen meint zwar ich könnte ein besseres Leben haben. Mag sein, aber ich finde es ganz gut so wie es ist. Wir machen so viel tolle, spannende Spaziergänge. Ich darf immer mit meinen Kumpels spielen. Das Fressen ist auch ganz okay - gut gut da gäbe es doch noch Luft nach oben, aber die Leckerlis sind prima. Ich darf aufs Sofa, kann morgens ins Bett zum Marathonkuscheln. Mein Frauchen liebt mich sehr und tut alles was sie kann für mich. Also alles bestens. Na ja bis auf die Tatsache, dass ich ab und an ein Vollbad nehmen muss, aber man kann ja nicht alles haben.

Und weil ich doch mit Karacho in ihr Leben geflitzt bin gibt es auch Flitzefotos von unserem Jahrestag.

Yeaaahhh juhuuu flitzen und fliegen und dann Ballspielen suuuper...

Frauchen hat rausgefunden, dass sie einen Ball mit Schnur dran richtig weit werfen kann. Ohne Schnur ist das eher lächerlich, aber mit Schnur ist toll. Weit weit fliegt der Ball und ich flitze los ihn holen.

Ich laufe auf mein Frauchen zu, sie jubelt:...

...Feiner Puli, super Hund, sooo ein tolles kleines Gespenst (hört man natürlich gerne), briiiing das Bällchen.

Aber ganz ehrlich, dass muss ich mir gut überlegen. Geb ich das Bällchen ab, schmeißt Frauchen es direkt wieder weg. Das ist unlogisch. Und deswegen...

...nööööö Frauchen den Ball kriegste nicht...

...meiiiiiiner nicht deiner bähtsch.

Aber nur Ball spielen ist ja auch langweilig deswegen flitzen wir weiter.

Und dann! Ein Duft, ein toller Duft...

...wo kommt der her?...

...Da isser!...

...Uuuund reinschmeißen jipiiiihhhhh!!!!

Da ist was Frauchen...

...Das macht Geräusche, komische Geräusche...

...ich komme mal lieber zurück. Gespenstchen du bist so ein toller Aufpasshund sagt Frauchen, das ist ein Raubvogel, aber der macht nichts, der ist nur gefährlich für Mäuse.

Na gut, dann können wir ja weiter gehen.

Wieder am bissigen Zaun entlang. Der soll mir bloß nicht zu nahe kommen.

Und dann sind wir auf dem Heimweg, aber ich muss...

...noch mal flitzen...

...für die Kamera...

...die hat Frauchen selbst an unserem Jahrestag nicht zu Hause gelassen. So ein bisschen doof finde ich das schon, aber...

...sie soll ja auch ihren Spaß haben.

Mit Karacho jage ich jetzt nach Hause.

Euch da draußen wünsche ich ein Herzenswesen an eurer Seite.

Gehabt euch wohl und liebe Grüße
euer Fräulein Eniko alias das kleine Gespenst






























Kommentare

  1. Ich finde es ja toll, wenn Frauchen die Cam mitnimmt, dann gibts es hier immer superschöne Bilder vom kleinen Gespenst und von Eurer Landschaft zu sehen. Und ich versteh gar nicht, warum ich hier noch nix geschrieben hab, das muss mir wohl durchgerutscht sein - das tut mir echt leid :(

    Ich war mir irgendwie sicher, dass ich die Bilder gesehen hab und Euch auch zum 2jährigen gratuliert hab. So schön ist das, dass Ihr beiden Euch gefunden habt <3 Und die ganze Bande hier wünscht Euch natürlich noch unendlich viele tolle Spaziergänge, mit und ohne Ball , aber immer mit genug Bildern (y)

    LG Ursel

    AntwortenLöschen
  2. Fräulein Eniko, du bist das süßeste Gespenst, das ich jemals gesehe habe! Einfach zum Verlieben!
    LG Jutta mit ihrer Lisa

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wild Things...

Fräulein Eniko - ein Puli stellt sich vor

Motzarella oder das Jodeldiplom