Geht ihr noch mal mit?


Das wäre schön!

Heute könnt ihr sehen wie grün ein trüber Tag im Frühjahr sein kann. Grauer Himmel bzw. trübes Licht macht die Wiesen auf den Bildern erst richtig grün. 

Und ich zeig euch heute mal wo es die weltbesten vegetarischen Frikadellen für Hunde gibt. Ich persönlich bin ja ein absoluter Gegner von Vegetarischem, aaaaber die Dinger sind echt der Hit. Ihr werdet schon sehen... 

Hier geht es los. Ab hier brauch ich nur den Rüssel in die Luft halten. Vorbei an der großen Weide.

Und da stehen sie auch schon meine Frikadellenfabrikanten. Vorne stopfen sie das Rohmaterial rein und hinten kommen dann die tollsten vegetarischen Frikadellen raus. Und das auch noch frisch. Oh mein Gott das Leben kann  soooo schön sein. Blöd ist nur, dass Frauchen den Oberaufpasser mimt, wenn die Rösser so nah am Zaun stehen. Dann darf ich da nicht rein. So lange Frauchen guckt tu ich auch nichts, bleib brav auf meiner Seite. Aaaaaber...

...sobald sie mal etwas länger weg guckt...

...yeah Frikadellen Frikadellen lalala schumdubidumm

Übrigens, wenn die so weit weg stehen, dann darf ich auf die Weide.

Aber dann hat er uns gesehen und ich kam schnell wieder auf unsere Seite vom Zaun. Neugierig war er und mir war mulmig. Frauchen ist nah an den Zaun getreten und dann ist es passiert, der große Kerl hat ganz sanft seine Nase an Frauchens Gesicht gedrückt. Hhhmmm hat Frauchen gemacht, so weich die Nase und soooo gut duften die Rösser sagt sie. Ich finde die ja auch irgendwie toll, also wegen der Frikadellen natürlich.


Die laufen auch manchmal draußen rum, die Rösser. Dann sitzt da aber ein Mensch drauf. Sehr merkwürdig. Ich frage mich ob die Menschen eigentlich wissen wir großzügig Pferde sind, dass sie die Leute so klaglos durch die Gegend tragen und das obwohl die ihnen Eisenstangen durchs Maul ziehen. Das sieht eher nach Folterinstrument aus. Na ja ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass sich das angenehm anfühlt. Und wenn ich dann noch mit anschauen muss wie manch ein Mensch da dran herum reißt. Na ich weiß nicht, das grenzt doch schwer an Tierquälerei. Ich finde ja schon mein Geschirr und die Leine sind eine Zumutung, aber die tun wenigstens nicht weh.

Aber wie auch immer, ich hab dann die Hoffnung, dass ich ganz legal ohne durch den Zaun durchschlüpfen zu müssen an Frikadellen komme. Die liegen einfach so auf dem Weg rum. Prima. Zumal Frauchen ja nach wie vor behauptet auf dem Zaun sei Strom. Und das soll ziemlich gefährlich sein bzw. weht tun, wenn man von dem erwischt wird. Ist mir aber noch nie passiert. Frauchen wundert sich immer. Sie sagt sie hätte schon so manchen Hund schreien gehört, wenn er mit dem Zaun in Berührung kam. Hm vielleicht bin ich immun... 

Frauchen ist im Blütenwahn. Jedes Mal sagt sie "oh schau mal meine Lieblingsblume" und dann kommt die nächste und dann die nächste und jedes mal Lieblingsblume, das soll einer verstehen. Vielleicht mag sie einfach alle wilden Blumen und Sträucher und so.

Und weil sie den Ehrenpreis so sehr mag hab ich mich da mal reingeschmissen für ein Foto. So ganz von alleine. Oh da war Frauchens Freude aber groß - war auch so beabsichtigt, ich kenn sie mittlerweile ja recht gut ;-)

Der Weißdorn, den findet sie natürlich auch ganz toll. 

Sieht aber auch zu schön aus, wenn so ein Busch/Baum in voller Blüte steht. Frauchen sagt den gibt es auch in Rot. Dann heißt er Rotdorn, wer hätte das gedacht, aber der ist selten hier bei uns. Also ich hab noch keinen gesehen.


Und weil es immer wieder schön ist gibt es jetzt auch noch ein paar Rasebilder.

Primaballerina sagt sie hierzu. Wiiiiesoooo?

Kugelblitz. Dieses Mal mit Kurzfellfrisur.

Teddybär mit Wedelding hinten dran.

Grad gelandet. Frauchen wundert sich, dass sie mich nie im Fluge erwischt. Dabei üben wir wirklich oft. Na ja irgendwann wird es auch Flugbilder geben.

Das ist jetzt mal das letzte Rasebild. Es gibt hier auf unserem Spaziergang sooo viele Rennstrecken.

Mein Meister Yoda Blick du wissen? Den ich übe zur Zeit.

Ich schon ziemlich gut können. Du sehen?

Fast hätte ich es vergessen. So sah unser Weg heute bei verhangenem Himmel aus. Auch hübsch gelle.


Jetzt sage ich mal tschüss und flitze nach Hause.

Euch wünsche ich viel Zeit im Grünen zu schwelgen, eure Seelen aufzutanken und die Dinge zu tun, die euch gut tun.

Alles Liebe
Euer Fräulein Eniko alias das kleine Gespenst




























Kommentare

  1. Hallo kleine Eniko, du hast wirklich keinen Grund zu meckern :-) Frauchen hat wieder ganz wundervolle Bilder von Eurem Spaziergang gemacht und deine Fähigkeit, das Bällchen im hohen Gras wiederzufinden ist echt phänomenal und deine Rasebilder toppen alles, sooo niedlich *wow* . Ich hätte auch gerne so ein kleines Gespenst, das Bällchen finden kann, aber Lati interessiert sich für sowas überhaupt nicht, schade eigentlich.

    Hier blüht der Weißdorn jetzt auch und ich glaube, ich hab sogar irgendwo Bilder vom Rotdorn, nur wußte ich damals nicht, wie der heißt :-) Und genauso wie dein Frauchen mag ich den kleinen Ehrenpreis auch sehr gerne. Ich halte die Cam auch ganz oft auch Blümchen und Pflanzen, auch wenn ich manchmal nicht weiß, wie die heißen :-)

    War wieder schön mit Euch und naja, so einem kleinen Snack vegetarischer Frikadellen ist meine Mäusei hier auch nicht abgeneigt, aber sie läßt sich meistens was sagen, wenn ich es rechtzeitig sehe... :-) Allerdings würde sie wohl nieee auf eine Koppel gehen, wo Pferde drauf sind *lach*, bu bist ganz schön mutig !

    LG Ursel mit Lati und den Katern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja kleine Gespenster sind mutig. Aber können sie auch locker vom Hocker sein, sie werden ja nicht so schnell entdeckt.

      Vielleicht hat die Lati ja keine Lust oder auch keine Zeit Bällchen zu holen, weil sie für die Grinse-Olympiade trainiert. Das tut sie ja wirklich mit all ihrem Sein. Und mal ehrlich ihre Chancen auf die Goldmedallie sind riesig. Fas nenn ich phänomenal. Wir haben halt alle so unsere Stärken gelle.

      Frauchen mag wirklich all die kleinen und großen Blümeleins, die spektakulären und die ganz unscheinbaren und Büsche udn Bäume und überhaupt, aber fotografieren tut sie sie nur, weil du das machst. Du hast sie animiert, bist sozusagen ihre Blümelein-Muse.

      Liebe Grüße
      an dich, die Lati udn die Katerchens
      dein kleines Gespenst

      Löschen
  2. Wie schön ist das denn? Frauchen fotografiert die wegen mir, also, weil ich das mache... *hach*

    LG Ursel,
    die sich darüber freut 😘

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wild Things...

Fräulein Eniko - ein Puli stellt sich vor

Motzarella oder das Jodeldiplom