Winterlicht mit Puli

 

Der Puli liegt heute faul in der Ecke rum und hat so rein gar keine Lust mir zu diktieren. Na gut, dann muss ich mir eben mal was ausdenken.

Ich bin bekennender Lichtfetischist. Jede Jahreszeit hat den ihr eigenen Lichtzauber und ich kann mich in jedem verlieren, niemals satt sehen. Winterlicht dieses kühle, kostbare Licht.

Ohne das kleine Gespenst würde ich diese wunderbar lichtdurchfluteten Momente nicht erleben. Fräulein Eniko ist der Grund warum ich dort stehe, sie nimmt mich an die Pfote und läuft mit mir bei jedem Wetter. Da gibt es kein Wenn und Aber, der Puli muss raus.

Gespenstchen ich danke dir für die zauberhaften, oft lustigen, spannenden, manchmal gnadenlos dreckigen, immer seelenheilenden Spaziergänge.


Da ist sie wieder die hohle Gasse durch die wir kommen müssen. Der Boden ist gefroren. Kein Matsch oh je, aber ich habe die Hoffnung mal mit annähernd sauberem Puli nach Hause zu kommen - glaubt es mir, das hat was.


Es ist kein Schnee, nur ein wenig Reif, aber der verändert die Landschaft schon sehr...


...die Farben werden weich, kühl und auf ein Weniges reduziert. Ich liebe das. 



Sekundenbruchteile später hat sich das Fräulein durch den Zaun gepfuscht. Fragt mich nicht wie sie das macht. Insbesondere ohne eine gewischt zu bekommen, da ist nämlich Strom drauf. Sie macht das immer, rein, raus, rein, raus und nie bekommt sie einen Schlag ab. Ist mir ein Rätsel, ich hab schon so manchen Hund an der Stelle fiepsen gehört. Ob Gespenster wirklich einfach so durch Zäune gehen können?


Klar doch Frauchen was denkst du denn...
Na Gespenstchen dein Wort in Gottes Gehörgang


Auf dem gefrorenem Boden. Oh mein Gott das muss doch kalt sein, aber das Fräulein Eniko sieht ganz zufrieden aus. Vielleicht findet sie es auch angenehm auf dem kühlen Boden - wer weiß


Wir gucken uns noch mal um, dann geht es nach Hause...

...zu Hause knödelt es sich dann in das viel zu kleine Körbchen, weiß der Geier wie das dicke Ding das schafft. Eigentlich ist es ihre "Spielzeugkiste", aber sie räumt sie regelmäßig aus um sich da rein zu schaffen. Vielleicht ihre Vorstellung von einem kuscheligen Plätzchen.

Im Namen vom Fräulein wünsche ich euch einen Tag voller Licht
Frauchen
 
 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wild Things...

Fräulein Eniko - ein Puli stellt sich vor

Motzarella oder das Jodeldiplom