Das kleine Gespenst auf dem Hügel

 

Hey Leute,
da bin ich wieder. Maaan waren wir letztes Jahr faul, nur einmal hier. Ich hatte keine Lust mir Texte auszudenken, meine Menschin hatte keine Lust für mich zu tippen. Das soll in diesem Jahr wieder anders werden. Ha! Guter Vorsatz! Mal sehen obs klappt. Das erste Viertel ist ja schon rum.

Aber heute Bilder vom ersten Frühlingstag des Jahres - öhm 10 Tage später schneit es (das ist heute). Aber egal jetzt Frühling.... Wir haben von dem Tag so viele schöne Bilder mitgebracht, dass wir das sowieso in mehrere Beiträge teilen müssen sonst werdet ihr bekloppt bei so vielen Bildern auf einmal. Also heute: Ich auf dem Hügel...

 

 Und tadaaa da sitze ich. Mit einem grandiosen Blick über das Tal. Aber eigentlich interessiert mich nur eins: Frauchen! Ich muss das im Blick haben, wenn sie die Kamera auf mich richtet, dann flitze ich los...


 

Also losflitzen. Wisst ihr warum? Ganz einfach, wenn ich bei ihr ankomme gibts ein Leckerli. Eigentlich nur dann, wenn ich vorher absitzen musste und dann gerufen wurde...

 


Mittlerweile entscheide ich, wann es fürs anflitzen ein Leckerli gibt. Ich warte doch nicht bis meine Menschin sich herablässt und Kommando gibt. Nö nö nö...

 

Joihiiiiiiii den  Berg runter. Das gibt Speeeeeed.....
 

....aaaabbremsen.....

 

....geschafft! Leckerli her! Was! Es gibt keins!


Gut dann hau ich eben wieder ab. 

 

Tschüss...

 

Ich kann auch mit Speed den Hügel rauf!!!

 

Ich bin dann mal weg...

 

Muss mal gucken zwischendurch ob sie noch da ist. Jo isse, dann probier ich es noch mal...


ÄÄÄÄktschen...

 

Aaaachtung ich mach den Kugelblitz....

 

Pack schon mal das Leckerli aus. Los los!!!!!

 

Lecker - dankeschön. Muss man ja auch mal sagen, sonst krieg ich keine mehr wegen unhöflich und so.

 

Wir gehen jetzt weiter zum alten Krischbaum. Tschüss bis zum nächsten Mal. Morgen vielleicht.

 

Liebe Freunde hier und dort gehabt euch wohl
euer Fräulein Eniko alias das kleine Gespenst















 






Kommentare

  1. Hallo! Ich überlege seit einiger Zeit, ob ein Puli zu mir passen könnte und sammel alle Infos, die ich kriegen kann - am liebsten von erfahrerenen Puli-Menschen ;-). Ich habe ein bisschen in dem Blog gestöbert, sehr nett geschrieben und tolle Fotos!
    Man liest immer wieder von ein paar Eigenschaften, die mich zumindest ins Grübeln bringen - neben den vielen positiven ud liebenswerten Eigenschaften. Wie schaut es denn mit dem Hütetrieb bei einem Puli aus, der als "normaler Familienhund" (ohne eigene Schafherde) aufwächst? Und bellt er recht viel? Das liest man ja oft und das wäre etwas mühsam, wenn man das nicht einigermaßen in verträgliche Bahnen lenken könnte. Das Fell ist ja mit den Zotten echt witzig, aber ist mir eher egal. Ich finde die Pulis mit "Kurzhaarfrisur" sogar attraktiver. Aber das ist wohl Geschmacksache. Man kann das Fell ja vermutlich einfach regelmäßig scheren oder schneiden, oder?
    Ich würde mich über den Austausch freuen. Vielen Dank und liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Oh sorry, deine Anfrage sehe ich gerade erst.
    Bisher habe ich noch keinen Puli in einer Familie erlebt wo das Hüten ein Problem wäre. Meine Kleine hat allerdings schon einen Hütetrieb. Das zeigt sich beim spielen mit anderen Hunden, da hütet sie mehr als das sie spielt. Auch mich hütet sie, es ist etwas schwierig mich mit jemandem zu unterhalten, wenn das kleine Gespenst dabei ist, sie bellt dann viel. Auch wenn wir los ziehen ist erst mal Gebell angesagt. Nicht so witzig, wenn man durch ein schallendes Treppenhaus muss. Das habe ich mit einem Bällchen gelöst, den gebe ich ihr in so einem Moment und dann ist sie auch still. Anderes hat nciht funktioniert. Womit wir auch beim bellen wären. Pulis sind wirklich sehr gesprächig. In einem Mietshaus mit mehreren Parteien könnte das zu einem Problem werden. Natürlich kann man dem ein wenig entgegen wirken. Aber das Bellen gehört einfach zum Puli, das ist es wie er sonst seine Arbeit macht, viel mit Stimme. Pulis sind fröhliche Gesellen udn sie geben ihrer Lebensfreude eben auch lautstark Ausdruck. In der Wohnung ist das kleine Gespenst fü einen Puli bemerkenswert ruhig, aber das ist nicht garantiert.
    Das Fell schneide ich zwei bis dreimal im Jahr mit einer Schere, im Winter lasse ich es wachsen.
    Ich hoffe ich konnte dir hiermit schon ein bisschen helfen, wenn du das nach so langer Zeit überhaupt noch liest. Wenn doch, dann frage ruhig, kann halt etwas dauern bis ich antworte, weil ich nciht jeden Tag hier reinschaue.
    Liebe Grüße das Frauchen vom kleinen Gespenst

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für deine Auskunft! Ich lerne demnächst einen Puli live kennen, dann schaue ich weiter. Alles Gute für das kleine Gespenst! LG

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wild Things...

Fräulein Eniko - ein Puli stellt sich vor

Motzarella oder das Jodeldiplom