Huhu Tzaraliii...


...Wir nehmen dich mihiiiit..... Guck mal wir starten am Bach. Uaaahhh da nennt  meine Menschin mich Bachstelze, ich bin mir noch nicht so schlüssig ob das liebevoll oder eher etwas sarkastisch gemeint ist. Ich denk mal liebevoll weil sie immer grinst, wenn sie das sagt. Der Bach heißt Schwarzbach, keine Ahnung wieso. Auf unserer Alltagsrunde, die wir hier mit dir gehen kommen wir drei mal an den Bach. Bach find ich toll, aber nur bis zum Bauch. Meine Menschin versucht zwar immer mich mit Leckerlis werfen zum schwimmen zu animieren, aber neee ne wirklich nicht. Ich bin doch kein Fisch. Noch ein bisschen rumplantschen...

...und weiter geht es...


...auf die Spielwiese yeaaaaahhhh Bällchen forever,...


...hier bekomme ich immer meinen Ball. Immer! Wenn meine Menschin mal keine Lust hat Ball zu spielen, dann tanze ich so lange vor ihr herum oder noch besser ich setze meinen Ball-aus-der-Tasche-hypnotisier-Blick auf oder beides. Tzaraliii das klappt immer. Solltest du mal sehen wie sie dann funktioniert: Zack da ist der Ball!!!




Naschwerk am Wegesrand - ein Gruß an dich von meiner Menschin.



Weiter führt uns der  Weg den Hügel hinauf. Da kommen wir wieder am Meldefeld vorbei. Unkrautvernichtet. Da steht meine Menschin und guckt ganz traurig. Kannst du sehen, am unteren Bildrand und in der Mitte des Feldes im oberen Bilddrittel ist der Trecker wohl nicht hingekommen, da steht ein Streifen Melde noch in Saft und Kraft, ansonsten traurig abgedörrt. Was da wohl noch alles mitgestorben ist. "Ach Menno" hör ich es nur an meiner Seite seufzen. Die Melde liegt links von uns am Weg...



und rechts liegt dieses Roggenfeld. Habe ich dir schon erzählt, dass meine Menschin Grauwetter liebt. Sagt, dann kann sie besser sehen. Bei Sonne  braucht sie immer so eine doofe Schirmkappe, damit die Augen im Schatten liegen sonst sieht sie nichts, sagt sie.



Der Weg zwischen den Feldern sieht so aus, ganz schmal und grün und schööön. Und weil hier viele Kumpels vorbei laufen duftet es hier auch interessant. Ich muss dann auch immer gucken ob nicht ein Kumpel doch noch hinterher kommt, aber nein wir sind exklusiv mit dir unterwegs.


Da wollte ich dir gerne noch mal zeigen wie schlank ich zur Zeit bin - von wegen Teddybär. Das hat mich ja ein wenig geschockt. Aber meine Menschin meint ich solle mir keine Gedanken machen, die Kamera würde mindestens 10kg draufpacken, also beim Menschen. Deswegen sagt sie müssen auch die menschlichen Modells so sehr sehr schlank sein. Und sie meint bei Hunden sei dies nicht anders.



Und das hier soll ich dir nur zeigen damit du siehst, dass meine Menschin Zunge auch ohne Mohn kann. Dabei lacht sie sich kaputt, ich weiß nicht so ganz warum. Aber sie sagt noch ich soll dir sagen, dass auf dem Bild ursprünglich Mohn war und, dass sie auch mein rotes Halsband weg gemogelt hat, damit du ganz ruhig gucken kannst und dann macht sie ein muuuaaahhh

Weiter geht es...
...auf dem Hügel angekommen geht es dann links bergab. Im Herbst ist das gar nicht so ungefährlich...


Da lauern die hier und die sind widerlich, die haben einen ganz ganz schlechten Charakter. Obwohl meine Menschin sie wirklich hübsch findet ist sie ganz auf meiner Seite, wenn die mich angreifen.


Wenn wir den Weg runter gehen kommen wir an den Platz wo unsere Lieblingsbank steht bzw. bis vor ein paar Tagen gestanden hat. Da guck: weg, einfach weg. Wir standen beide fassungslos dort. Ich finde die Bank toll, weil es jedes mal, wenn ich drauf hopse etwas Leckeres gab. Meine Menschin hat gerne dort gesessen und wie sie sagt die Seele ein bisschen baumeln lassen. Im Rücken den fanatastischen Adlerfarn und ein Baumtal mit Zwitscherkonzert...


...nach vorne ein Feld, jedes Jahr ein anderes. In diesem Jahr Weizen, letztes Jahr Mais.
Mais ist toll, da hört man von der doch recht nahen Autobahn nichts mehr und ich kann das beste Ballsuchspiel aller Zeiten spielen. Darin bin ich mit absoluter Sicherheit Weltmeisterin und es ist immer wieder erhebend in das staunende Gesicht meiner Menschin zu gucken, wenn ich in 0,nix mit dem Ball aus dem Feld komm. Das obwohl ich nicht sehen kann wohin er fällt, wenn er geworfen wird und eine Schnüffelspur gibt es auch nicht. Aber ich flitze rein und meine Menschin hat sich noch nicht ganz auf die Bank gesetzt, da bin ich mit dem Ball schon wieder raus aus dem Mais. Jetzt ist sie weg unsere Bank und ich höre es wieder seufzen an meiner Seite.


Außerdem spiele ich an der Bank immer ein kleines Spielchen mit meiner Menschin, aber nur, wenn sie dort einfach vorbei geht. Dann bleibe ich da sitzen, stur wie ein Esel, sagt sie. Ich komm auch nicht, wenn sie weiter geht und ruft "komm mit". Neheee ich komm nicht. Ich warte dann bis sie mir das richtige Stichwort gibt und dann...


...starte ich...


...komme angesaust...


...wie der geölte Blitz. Frauchen fotografiert...


...und dann, in der Abbremsphase, vermasselt sie es regelmäßig. Unscharfe Bilder! Die besten Bilder unscharf - verflucht! Ich bin DAS Topmodel und meine Menschin vermurkst meine besten Posen. Wat solls nicht fluchen neu versuchen sagt sie dann. Die hat gut reden, muss ja nicht wieder und wieder angerannt kommen.


Da guck wieder vermasselt. Ich mag mir die Ausreden gar nicht anhören und dir Tzaraliii erspar ich sie hier auch.


Hier kommen wir der Sache schon näher, das dann ausgerechnet bei so einem albernen Bild. Wat solls, gehen wir weiter.


 Wir lassen die nicht mehr vorhandene Bank hinter uns...



...und vor uns kommen dann noch spannende Ausblicke.


Rechts vom Weg liegt ein großes, absolut unzugängliches Tal. Das wird von der Herkulesstaude okkupiert. Meine Menschin meint sie kann die echten Dimensionen, auf einem Foto gar nicht einfangen, also sie meint wieviel Fläche sie einnimmt und die Größe natürlich auch. Vielleicht bekommst du trotzdem einen Eindruck.


Es ist ein wirklich fantastischer Anblick, wenn diese Giganten in voller Blüte stehen. Da vergisst meine Menschin tatsächlich auch schon mal, dass es sich hier um eine Invasorin handelt.


Wenn sie dann ausgeblüht haben wird das ganze, also wirklich das ganze, Tal von dem großdrüsigen Springkraut überrannt. Übrigens auch eine Invasorin, eine indische. Pink, alles erstrahlt dann in Pink, auch sehr schön sagt meine Menschin. Aber jetzt blüht sie noch die Herkulesstaude.


Vom Hügel runter und hinter uns geblickt sieht es dann so aus. Und an diesem Weg,... 

...nach vorne geblickt...
...da hinterm Zaun, da guck,...


...steht diese hier. Meine Menschin wartet bis sie ganz aufgeblüht ist, dann will sie sie mitnehmen. Neeee, sagt sie gerade, sie hätte gestern eine nahezu verblühte mal geschüttelt und da wären die ganz ganz klitzekleinen Blütenblätter ohne Schnick und Schnack herabgerieselt. Und genau das will sie dann in der Seife haben sagt sie. Also wird gewartet bis Frau Mädesüß abgeblüht ist. Dann brauchen wir sie auch nicht abrupfen, sagt meine Menschin, nur schütteln. Und im nächsten Jahr wären dann wieder Samen da und neues Mädesüß. Ach sooo denk ich da, gute Idee.


Zum Abschluss gebe ich meiner Lieblingsmenschin noch eine Chance auf ein gutes Flitzfoto, weil ich das beste kleine Gespenst der Welt bin.
Und da! Zack! Wieder vermasselt!

Liebe Tzaraliii mir hat es wieder viel Spaß gemacht, dass du mit uns gegangen bist, wenn auch nur virtuell, was echt schade ist.

Bis zum nächten Mal Tzaraliii....

Und an alle anderen noch einen herzlichen Gruß
Euer Fräulein Eniko alias das kleine Gespenst














































Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wild Things...

Fräulein Eniko - ein Puli stellt sich vor

Motzarella oder das Jodeldiplom