Mit Bällchen und Karacho ins neue Jahr...





Ich wünsche euch allen da draußen ein wunderbares neues Jahr. Tolle Spaziergänge, viel Spaß, gut gefüllte Futternäpfe, tolle Freunde zum Toben, schöne schon etwas stinkige Knochen, Zeit die Seele baumeln zu lassen, angenehm aufregende kleine Abenteuer, natürlich alles bei bester Gesundheit.

Heute Nacht sind die Menschen hier wieder völlig ausgerastet, haben geböllert wie blöde. Ich meine ja, dass Silvester der absolute Beweis ist, dass Menschen so rein gar keine vernunftbegabten Wesen sind bzw. eben doch kein leistungsfähiges Gehirn im Schädel haben. Pah ihr denkt ihr seid die Krone der Schöpfung, welch grandiose Selbstüberschätzung.

Mir macht die Böllerei zwar nicht viel aus, ne echt nicht. Aber viele Tiere haben Todesangst, wirkliche, echte Todesangst. Und viele sterben tatsächlich vor lauter Angst. Ich wünschte mir, es würde gar nicht mehr geböllert. Auch wenn ich mehr Angst vor 'ner dicken Fliege habe die hier durch mein Zimmer brummt (echt, dann flitze ich schnell unters Sofa da findet mich das Biest nicht), toll finde ich die Böllerei nun wieder auch nicht.


Jetzt aber genug gemeckert: Das Jahr hat hier gut angefangen strahlend blauer Himmel und endlich, endlich mal so richtig winterkalt. Echtes Flitzwetter...



Wir waren unterwegs. Klar was soll man auch in der Bude hocken an solch einem Traumtag.



 Und weil das so herrlich kalt war konnte ich auch flitzen ohne zu schwitzen,...




 ...flitzen und Bällchen suchen...



...und finden. Da grinst Frauchen immer wie ein Honigkuchenpferd, wenn ich mit dem Bällchen angaloppiert komme. Ich hab jetzt gelernt ihr den Ball direkt in die Hand zu legen. Dafür bekomme ich ein Stückchen gebratene Leber. Boh himmlisch sage ich euch. Gebratene Leeeeeber, das muss man sich mal so auf der Zunge zergehen lassen - Leeeeber.


Ball abgeben, Leberstückchen bekommen. So ist die Regel.


Ball finden...






...Ball aufnehmen, Ball bringen,...


...oder erst mal überlegen ob ich ihn nicht doch besser behalte,...


...also gut ich geb ihn ab,...


...nö lieber doch nicht. Ball behalten, keine Leber. So ne blöde Regel.


Mein Frauchen hat mir erzählt, dass sie meine Vorgängerin oft die heilige Carlotta genannt hat. Mich hat sie noch nie heilige Eniko oder heiliges kleines Gespenst oder heiliges Frollein oder wie auch immer heilig genannt. Das ist verdammt ungerecht, denn ICH habe einen Heiligenschein, wie dieses Foto zweifelsfrei belegt. Ich habe mir alle - ALLE - Fotos von Carlotta angeguckt. Auf keinem, aber wirklich so rein gar keinem war ein Heiligenschein zu sehen.


Wusstet ihr eigentlich, dass wir Pulis die weltbesten Aufpasshunde sind? Ne wusstet ihr nicht? Sind wir aber! Nicht nur, dass wir große Herden hüten können, nein wir passen auch auf, dass nichts Ungewöhliches die Herde heimsucht.


Wir sind super aufmerksam, wir gucken geradeaus,...


...wir gucken links,...


...wir gucken rechts...


...und wenn die Luft rein ist kann es weiter gehen (wenn nicht, dann bellen wir wild damit alle merken da kommt was).


Okay Frauchööön alles gut, könn wer jetzt heim gehen? Ich habe Hunger...


So ihr Lieben das war es für den ersten Tag im neuen Jahr. Macht es euch schön, seid friedlich und liebevoll, schenkt dem Nachbarn ein Lächeln, trinkt nicht so viel Alkohol und vor allen allen Dingen lasst am Jahresende die Finger weg von Böllern. Ich erinnere euch zwischendurch mal dran, damit ihr es nicht vergesst in den nächsten 365 Tagen.

Tschüss und gehabt euch wohl
Euer Fräulein Eniko alias das kleine Gespenst















Kommentare

  1. Sehr schöne Fotos! Ich habe gerne in Deinem Blog gelesen.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wild Things...

Fräulein Eniko - ein Puli stellt sich vor

Motzarella oder das Jodeldiplom