Spiel nicht mit den Schmuddelkindern...


...sing nicht ihre Lieder summt mein Frauchen immer vor sich hin, wenn ich mache was man so macht, wenn Matsch verfügbar ist - juhuuuuu nichts wie hinein ins Vergnügen.

Hallo liebe Freunde,
länger war ich jetzt nicht hier. Schuld ist natürlich mein Frauchen. Ich kann ja mit meinen Pfoten schlecht schreiben, aber diktieren kann ich perfekt. Blöd nur, wenn das Personal streikt. Na ja Streik beendet, Frauchen schreibt wieder was ich vorgebe.

Wir haben am 1. Weihnachtstag einen schönen langen Spaziergang auf unser Lieblingsgelände gemacht. Ich sag es euch dort ist es immer toll auch im Winter bei Ekelwetter, wie mein Frauchen das nennt. Ich kann nur sagen suuuuper Wetter Matsche ohne Ende und ich liiieeebe Matsche.
Mein allerliebstes Frauchen lässt mich auch. Kein Gekreische: "Neeeeiiiin, pfui, komm da raus, lass das, neiiiiiin pfui, raus da, pfui pfui." Nö ganz cool und entspannt das Frauchen und wenn ich dann grinsend mit total super schicken Dreckspfoten angeflogen komme grinst es auch.


Wir haben aber einen Deal. Zu Haus angekommen springe ich sofort in die Badewanne. Da grinst mein Frauchen auch jedes mal und sagt was für ein toller Puli ich bin. Da hat sie nun mal recht. Dann gibt es eine ausgiebige Unterbodenwäsche, all der Schlamm ist wieder weg und ich bin wieder blitzsauber (na ja fast), schade ich fand die schwarzen Pfoten echt schick.

Huidihui so ein Puli der kann springen, der kann flitzen - bei jedem Wetter. Ich  brauche da übrigens keine Gummistiefel, Frauchen schon.

 Durch diese hohle Gasse muss ich kommen jeah wie herrlich aufgewühlte nasse Erde. Das machen die Pferde die hier immer durchtrampeln. Danke ihr Pferde, vielen Dank.

Ehrlich ich kann Schweine so gut verstehen. In der Mocke wühlen ist himmlisch.


Winterdüfte sind toll, so herrlich moderig und überaupt grandios.


Da muss man den Rüssel tief, ganz tief, am besten bis zum Anschlag, reinstecken und alles um sich rum vergessen...

....Und dann ist das Frauchen weg. Oh Schreck!...


...Nichts wie hinterher...


...durch die Pampe...


...ich kann auch neben der Pampe...


...oder drüber weg. Ihr glaubt es nicht, dann schaut gut hin. Drüber weg geht auch!


Vorbei an Frauchen und so tun als wäre nichts gewesen, als hätt ich immer genau gewusst wo es ist und dass es mich nie nie nie einfach so alleine lassen würde. Letzteres stimmt wahrscheinlich auch, aber aufpassen wo so ein Frauchen hinläuft muss man schon. Kann sich ja auch mal verirren und dann stehen wir beide blöd da.

Und nu? Kommst du endlich...

 ...okay okay ich warte, weiß ich ja, du bist nicht so schnell.


Tschüss ich guck schon mal was das nächste Jahr so bringt. Ich nehme mir nichts vor. Ihr?
Falls wir uns dieses Jahr nicht mehr sehen, kommt gut ins nächste.
Liebe Grüße Euer
Fräulein Eniko alias das kleine Gespenst; alias Schmuddelkind



 


Kommentare

  1. Ja ja du Schmuddelkind, ich ( dein Taunusfreund Watson) you remember? bin ja schon ein bisschen mehr erwachsen, als du. Also das mit der Pampe, mache ich nur noch ab und zu. Kann ja auf Dauer auch ganz schön ekelig sein. Na ja du wirst auch noch dahinter kommen, wenn du älter geworden bist.
    Soll aber nicht heißen, dass ich da wieder mal mitmache, wenn du zu Besuch bist - gelle?
    Alles liebe bis dahin
    dein Freund Watson

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuuuh der Watson wie toll ist das denn! Na klar remember ich, was denkst du denn.
      Wie jetzt, Pampe macht irgendwann nicht mehr so viel Spaß? Wie alt muss man denn sein, wieviel Zeit habe ich noch? Ach egal, nächstes mal im Taunus animier ich dich, wart es nur ab. Aber ich muss schon zugeben zur Zeit bin ich nicht so der Vorzeigepuli, von wegen Perlweiß und so. Die Pfoten werden gar nicht mehr richtig weiß, die sind grau und bleiben auch grau trotz abspülen. Schmuddelkind eben.
      Dir auch ganz liebe Grüße
      dein kleines Gespenst

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wild Things...

Fräulein Eniko - ein Puli stellt sich vor

Motzarella oder das Jodeldiplom